Verlorenes Geld

Ulrichsi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend Zusammen, Ich habe heute 300 Dollars an einem Cousin in USA gesendet. Er hat mich allerdings heute gesagt dass sein PayPal-Konto blockiert wurde. Ich weiß Aber jetzt nicht wo steht das Geld. Ich verstehe auch nicht warum wurde die Transaktion erfolgreich wenn der Empfänger geblockt wurde. Kann mir jemanden bitte helfen?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Ulrichsi

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Das ist natürlich eine sehr ärgerliche Situation. 

Wenn auf deiner Seite die Zahlung als 'Abgeschlossen' notiert ist, sollte die Zahlung auch erfolgreich gewesen sein. Möglicherweise wurde das Konto deines Cousins erst nach dem Zahlungseingang gesperrt oder möglicherweise handelt es sich nicht um eine vollständige Einschränkung, weshalb der Zahlungsempfang noch möglich ist. Nicht jede Einschränkung schränkt sofort jegliche Nutzung des PayPal-Kontos ein. Hierzu müsste sich dein Cousin allerdings bei unserem Support melden, um die aktuelle Lage prüfen lassen zu können.

Ob die Zahlung in seinem PayPal-Konto angekommen ist und dem Guthaben gutgeschrieben wurde, sollte dein Cousin prüfen können, indem er sich in sein Konto einloggt, insofern das noch möglich ist.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Ulrichsi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend Clara. vielen Dank für deine Antwort. Entschuldigung, dass ich so spät antworte. Tatsächlich habe ich meinen Cousin kontaktiert und er hat mir mitgeteilt, dass er nicht auf sein altes PayPal-Konto zugreifen kann, weil es gesperrt wurde. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Viele Grüße Siake
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Ulrichsi

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wenn dein Cousin auf sein altes Konto nicht mehr zugreifen kann, sollte er sich am besten einmal telefonisch bei meinen Kollegen melden. Diese sollten ihm hoffentlich dabei helfen können, sich wieder auf das Konto einzuloggen. Inwiefern es gesperrt wurde, sollten sie auch prüfen können. Falls es beispielsweise eine Einschränkung gibt, ist im Idealfall auch direkt eine Prüfung dieser möglich.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.