Betrug

motte14
Neues Community Mitglied
Habe bei Kleinanzeigen Schuhe gekauft und der Verkäufer hat darauf bestanden per freunde zu bezahlen, habe dann per Dienstleistung bezahlt und er hat es dann zurück bezahlt. Allerdings war ich dann so doof noch mal per Freunde zu zahlen da meine Tochter die Schuhe gerne wollte. Als die Schuhe dann ankamen, der Schock die schuhe wurden stumperhaft geklebt. Der Verkäufer weigert sich die Schuhe zu rück zu nehmen. Was kann ich jetzt machen um mein Geld wieder zu bekommen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Der Käuferschutz von PayPal wird Dir hier nicht helfen können. Schau Dir mal die Richtlinien an: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE Fordere den Verkäufer auf, den Artikel zurück zu nehmen und Dir den Kaufpreis zuerstatten. Leider kommt so etwas immer häufiger vor. Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, sollst Du einen Anwalt einschalten. Kommt natürlich auch auf den Preis an und ob Du einen Eigenanteil bei der Versicherung tragen musst. Wenn Dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über einen Kudos freuen. Markiere meine Antwort als Lösung, dann kann sie auch anderen helfen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.