Transakcion
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
- Labels:
-
Limitations

- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo @Enrique70,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.
Dass du dir über einen Händler nach der Zahlung nun Sorgen machst, tut mir natürlich leid zu lesen. Leider geht es so einfach mit einer Stornierung aber nicht. Selbstverständlich solltest du über deine Bank einem Lastschrifteinzug innerhalb der vereinbarten Fristen deiner Bank immer widersprechen können. Allerdings befreit dich dies nicht von deinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber PayPal.
Durch die Rücklastschrift dürfte für die Zahlung bei PayPal nun ein Fall eröffnet werden. In diesem musst du innerhalb von 14 Tagen den Grund für die Stornierung der Lastschrift angeben. Machst du das nicht, würdest du den Fall verlieren und dein Guthaben mit dem ausstehenden Betrag belastet werden. Achte daher unbedingt darauf im Fall zu reagieren. Bei der Angabe des Grundes für den Fall geht es PayPal darum zu prüfen, ob eine Absicherung über unseren Käuferschutz möglich ist oder bei der Zahlung ein unautorisierter Zugriff vorlag. Dass du eine Stornierung des Kaufes wünscht, ist dabei unerheblich. Diese müsstest du direkt mit dem Händler klären. PayPal kann einen Kauf für dich nicht stornieren. Hast du bisher noch keine Ware erhalten, wäre es daher am besten, wenn du angibst, dass du bisher keine Ware erhalten hast, damit PayPal dies im Verlauf prüfen kannst. Kam die Ware bereits an und sie weicht erheblich vom Angebot ab, könntest du natürlich auch das angeben, damit für dieses Problem die weitere Bearbeitung erfolgen kann.
Falls du dazu Fragen hast, lass es mich gern wissen.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine erste Anfrage habe ich bereits am 19. September eingereicht, und zu diesem Zeitpunkt haben Sie den Fall nicht gründlich geprüft und angegeben, dass die Transaktion gültig sei. Halten Sie dieses Datum nicht für früh genug?
Außerdem habe ich meine E-Mail-Adresse als Benutzername nicht geändert, da ich alle meine Ausgaben über diese Karte abwickle. Jede Art von Problem mit dem Konto oder den Transaktionen hätte mein gesamtes Leben durcheinanderbringen können – was letztlich auch der Fall war.
Gibt es keine Versicherungen oder Schutzmechanismen, die in solchen Fällen greifen und den Benutzer schützen sollen? Könnte ich von diesen nicht profitieren?
Sie können uns jederzeit E-Mails senden und telefonisch kontaktieren können, frage ich mich, warum wir Ihnen nicht einmal eine E-Mail schicken können? Heute habe ich stundenlang versucht, auf eine Ihrer E-Mails zu antworten. Zuerst habe ich direkt auf Ihre Nachricht geantwortet – die übrigens keine "noreply"-Adresse war – doch dann kam eine weitere E-Mail, in der stand, dass ich auf diesem Weg nicht erreichen kann. Anschließend habe ich mich mit Ihrem KI-System herumgeschlagen, das leider auch völlig unbrauchbar war. Sowieso gibt es keine Telefonnummer.
Wie können Sie es rechtfertigen, dass ich aufgrund einer angeblich verspäteten Antwort fast 800 € Verlust erleiden soll, während Ihre Arbeitsweise offensichtlich auch nicht fehlerfrei ist?
Ich habe Sie rechtzeitig informiert. Laut Käuferschutzrichtlinien habe ich bis zu 20 Tage Zeit, um einen Konflikt zu melden. https://www.paypal.com/de/cshelp/article/ich-will-mein-geld-zur%C3%BCck-kann-ich-eine-zahlung-storni... Für eine Zahlung, die am 7. September getätigt wurde, habe ich bereits am 19. September über das PayPal-Portal im Bereich Konfliktlösungen einen Antrag gestellt. Ihre Mitarbeiter haben damals bestätigt, dass alles korrekt sei.
Ist das nicht ungerecht? Sie werben mit Käuferschutz, aber leider gibt es diesen in der Realität nicht – es ist nur eine Täuschung. Bitte handeln Sie gerecht und aktivieren Sie Ihre Versicherung, um den entstandenen Schaden auszugleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Arslan Serdar SERT

- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo @assertgen,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Dass du mit der Klärung deines Käuferschutzfalls nicht zufrieden bist, tut mir leid zu lesen.
Wenn du ein Problem, also den Nicht-Erhalt deiner Bestellung oder das erhebliche Abweichen vom Angebot der Ware, meldest, solltest du in der ersten Phase 20 Tage Zeit haben, dich mit dem Verkäufer auszutauschen und PayPal gegebenenfalls zur Klärung einzuschalten.
Was genau wurde denn in deinem Fall entschieden? Welcher Grund wurde dir per E-Mail für die Schließung deines Falls genannt?
Wenn du unseren Kundensupport kontaktieren möchtest, gibt es dafür zwei Haupt-Kontaktwege. Der eine ist unsere Hotline anzurufen und der zweite den Messenger auf unserer Kontaktseite zu benutzen. Support per E-Mail ist keiner der primären Kontaktwege. Du kannst jedoch in unserem Impressum trotzdem eine E-Mail-Adresse finden, an welche du schreiben kannst. Die anderen Kontaktoptionen findest du alle auf der Kontaktseite. Den Messenger findest du mit dem Button Schreiben Sie uns und die Telefonnummern über Rufen Sie uns an.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.