Betrugsmasche mit Käuferschutz
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Hallo zusammen,
ich bin leider Opfer eines Betrugs geworden. Kamera bestellt, mit Käuferschutz (Waren&Dienstleistungen) bezahlt, Kamera nie erhalten. Natürlich habe ich eine Beschwerde eingelegt und zwar über die App, denn dort konnte ich über die Transaktion selbst das Problem melden. In der App konnte ich dann nichts weiter machen, als zu warten, denn das Dialogfeld hat die Meldung angezeigt "Sie brauchen nichts weiter zu tun. Sie erhalten neue Nachrichten zu ihrem Fall bis zum 8. Dezember". Am 8. Dezember wurde der Fall dann automatisch geschlossen, weil ich ihn nicht hochgestuft habe. Nachdem ich dann über Umwege endlich mit einer echten Person im Customer Support sprechen konnte, wurde mir eröffnet, dass ich den Fall nur über den Desktop hochstufen kann und nicht über die App, also selbst Schuld sei. Natürlich habe ich mich wahnsinnig darüber aufgeregt, weil in der App nichts davon stand, dazu die äußerst irreführende Mitteilung "Sie brauchen nichts weiter zu tun".
Hatte jemand einen ähnlichen Fall und konnte ihn irgendwie lösen?
Ich bin extrem sauer, denn man kann m.E. nicht an einer Stelle schreiben, man soll nichts tun und am Ende sagen, dass man es über einen anderen Weg hätte klären sollen. Ich meine warum steht dort in der App nicht ein klitzekleiner Hinweis. Heutzutage läuft doch so viel über mobile Endgeräte.

- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Hallo @Hannes_Hannes,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Dass du mit einem Käuferschutzfall Schwierigkeiten hattest, tut mir leid zu lesen.
Wie meine Kollegen schon erklärt haben, können viele Optionen für einen Käuferschutzfall nur über unsere Webseite durchgeführt werden. Du solltest über die 20-tägige Frist in der ersten Phase des Falls jedoch direkt zur Eröffnung des Falls per E-Mail informiert worden sein. Zudem wird normalerweise auch 2 Tage bevor die Frist ausläuft eine erneute E-Mail verschickt, als Erinnerung den Fall hochzustufen.
Ist die Frist ohne eine Reaktion ausgelaufen, wäre eine weitere Bearbeitung des Falls leider nicht mehr möglich. Eine Klärung wäre dann nur noch außerhalb von PayPal möglich. Ich kann selbstverständlich verstehen, dass du darüber absolut nicht zufrieden bist. Bedauerlicherweise kann ich dir jedoch keine andere Lösung versprechen.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.