Refund by PayPal to closed bank account // Erstattung per PayPal auf ein geschlossenes Bankkonto

Angrykirill
Beitragsleistender
Beitragsleistender

For two weeks I cannot find my refund, which PayPal sent to closed bank account. Each time Customer Support only confirms that money was sent successfully. But it is useless investigation. How should I ask and whom in order to investigate finally money location and get those money back to my PayPal account?
---------------------------------
Seit zwei Wochen kann ich meine Erstattung nicht finden, die PayPal an ein geschlossenes Bankkonto geschickt hat. Jedes Mal bestätigt der Kundensupport nur, dass das Geld erfolgreich gesendet wurde. Aber es ist sinnlos, nachzuforschen. Wie und wen soll ich fragen, um endlich den Verbleib des Geldes zu ermitteln und das Geld auf mein PayPal-Konto zurückzubekommen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Angrykirill

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass deine erhalte Rückzahlung auf ein geschlossenes Bankkonto bisher nicht wieder aufgetaucht ist.

Hast du dich bereits bei deiner alten Bank gemeldet? Falls nicht, mach das unbedingt einmal. Es ist nicht unüblich, dass Banken eine Art Auffang-Konto haben, wo Zahlungen eingesammelt werden, die nicht zugeordnet werden können. Möglicherweise ist dort auch die Rückzahlung auf dein geschlossenes Bankkonto gelandet. Bestenfalls kannst du der Bank deine neuen Bankdaten nennen, damit man dir das Geld zukommen lassen kann.

Sollte die Bank das Geld an uns retournieren, solltest du dazu von PayPal eine Mitteilung erhalten. Für gewöhnlich geht das Geld dann wieder ins PayPal-Guthaben.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.