Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @rubYRobson 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich der Synchronisierung mit Google-Pay gekommen ist.

 

Eine abgelehnte Zahlung kann grundsätzlich auf unterschiedlichen Gründen basieren.

 

Es wäre eventuell anzuraten, die Verbindung der Google-Pay App neu einzurichten, respektive die Zahlunsgmethode im Google-Wallet neu zu hinterlegen, um dann in deinem PayPal-Konto abschließend erneut verknüpfen zu können.

 

Auch die Aktivierung der NFC-Funktion könnte einmal deinerseits auf dem Mobiltelefon parallel überprüft werden.

 

Die Verknüpfung der Bezahlmethode Google-Pay könnte zudem auch einmal, wie von dir suggeriert, vom Kundenservice überprüft und gegebenenfalls getrennt werden, um jene neu aktivieren zu können. Letztendlich könntest du dich auch mit dem Dienstleister in Verbindung setzen, um etwaige Probleme mit dem Account ausfindig machen zu können.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.