Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

DaBinIch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich hatte dieses Problem! Lösung bei war, ich hatte meine E.Mailadresse bei Googgle geändert. Die alte E.Mailadresse wurde jedoch bei Google nicht gelöscht sondern in den Profildaten gespeichert, so auch bei Google Pay. Erst das Löschen der alten E.Mailadresse bei Google Pay schaffte abhilfe.

Login to Me Too

gh0stline
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, ich habe vor kurzem auch mein PayPal Konto mit G-Pay verknüpft und hatte auch das Problem dass beim Bezahlen die Zahlung immer abgelehnt wurde. Ich habe dann noch einmal die Einstellungen bei PayPal überprüft und den Fehler gefunden. Und zwar war bei mir in den Einstellungen unter Google Pay - Zahlungsquelle mein Bankkonto nicht ausgewählt. Habe es dann ausgewählt und siehe da, ich kann jetzt überall zahlen. PS: Diese Einstellung hat bei mir leider nicht über die PayPal App funktioniert. Ich habe mich dann über einen PC eingeloggt und diese Einstellung vorgenommen.
Login to Me Too

MatterMost1408
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Auch ich habe leider nach drei Jahren Google Pay Nutzung aktuell abgelehnte Zahlung in egal welcher Höhe. Der Paypal und der Google Kundenservice kann keine Unstimmigkeiten sehen. Ich habe drei Jahre lang weltweit Google Pay benutzt, teilweise vierstellige Beträge und nie ein Problem gehabt. Ich habe bereits alles mögliche probiert, doch nichts funktioniert. Mit der im Google Pay hinterlegten Kreditkarte habe ich keine Probleme. Es liegt demnach definitiv an Paypal. Schade!
Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo MatterMost1408,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren.

Die Kontaktdaten findest du hier. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

Liebe Grüße und bleib gesund
Kai

Login to Me Too

Gelihh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich habe seit Jahren GooglePay mit PayPal mit Begeisterung genutzt. Heute aus heiterem Himmel alle Zahlungen abgelehnt und ich musste meine EC Karte benutzen. Mit Schrecken dann auf dem PayPal Konto dann festgestellt, dass alle 6 fehlgeschlagenen Zahlungen im PayPal Konto als abgeschlossen aufgeführt sind. Kundendienst sagt es liegt an GooglePay. Kann aber ja nicht. Abgelehnt ist abgelehnt. Muss nun warten ob mein Girokonto belastet wird. TOLL! Das kann ja dauern über Pfingsten. Bis gestern lief alles reibungslos. Werde nun meine Kreditkarte nutzen müssen, was ich allerdings nicht so klasse finde.

Login to Me Too

chris_st
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Diese hilflosen Hinweise aus Textbausteinen helfen sich niemanden weiter. Offenbar habe hier viele Kunden das gleiche Problem und es gibt keine verbindliche Antwort oder Lösung von PayPal. Meine Verbindung zu GPay ist zum zweiten Mal verschwunden, obwohl ein hohes Guthaben und ein gedeckes Girokonto hinter PayPal steckt. Wenn ich GPay im Wallet von PayPay anwähle kommt nur den Hinweis, "Das hat nicht funktioniert...". Also offenbar ein technisches Problem. Oder programmiert aussagekräftige Fehlermeldungen. Für eine zig- Milliarden schwere Company ist das ein absolutes Armutszeugnis.
Login to Me Too

markusvenus1983
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Man kann nicht PayPal zu Google Play hinzufügen und Dan Sofort ohne Guthaben bezahlen. man muss erstmal längere Zeit mit Guthaben bezahlen irgend wann kann man kleine Beträge ohne Guthaben zahlen irgend wann kann man nicht mehr zahlen erst wieder wenn. Das Geld von PayPal abgebucht wurde gibt es eine Rücklastschrift keine Deckung auf dem Konto kann man nur noch mit Guthaben zahlen viele wollen kein Guthaben auf apaypal laden weil sie zahlen wollen wenn sie Pleite sind und kein Geld haben
Login to Me Too

Christoph637
Neues Community Mitglied
Ich hab auch das Problem. Hab PayPal zu Google Play/Wallet hinzugefügt und es funktioniert quasi nie. Im ersten Versuch konnte ich 10€ zahlen,mehr ging nicht und nach zwei Mal 10 € ging auch das nicht mehr. Auf PayPal ist genug Guthaben hinterlegt und davor hab ich PayPal auch schon aktiv und für größere Preise verwendet. So ist die Funktion unnutzbar, wenn es aus Sicht des Nutzers zufällig ist ob man zahlen kann und keine Informationen oder Möglichkeiten bekommt das zu beheben
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Christoph637,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass du derzeit keine Zahlung mit Google Pay durchführen kannst. Wir können verstehen, dass du verärgert bist. 

 

Erhältst du bei deinem Versuch, eine Zahlung durchzuführen, eine Fehlermeldung? 

 

Am besten wendest du dich telefonisch an unsere Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir ggf. weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

rubYRobson
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

schön jemanden von PayPal hier zu lesen.

 

Folgender Fehlercode beschäftigt mich seit einigen Tagn:

OS-PMSA-03

 

Zur Zeit warte ich zwar auf einen Rückruf von Paypal. 

Aber kann ja nicht schaden sich hier auszutauschen. 

 

Lg

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.