Apple - Bezahlmethode funktioniert bei Kinderkonto nicht.

SePa1701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, ich komme bei der Erstellung eines Kind Kontos bei Apple nicht weiter.
Bezahlmethode PayPal ist hinterlegt, ich bekomme per SMS eine Pin die ich eingeben muss, aber danach kommt die Meldung "Fehler versuchen sie es später noch einmal" Bei Apple wurde mir empfohlen eine andere Bezahlmethode zu hinterlegen. Mehr kann der Supporter auch nicht helfen. Ich wüsste gern was ich falsch mache.

2FA ist aktiv und die Bezahlung im Store funktioniert ohne Probleme, aber im Familienkonten --> neues Kinderkonto eben nicht.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo SePa1701,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wir können nachvollziehen, dass die Situation unschön ist.


Solltest du bereits einen Apple Account mit deinem Paypal-Konto verknüpft haben, könnte dies ein Auslöser sein.


Möglicherweise steht dies auch im Zusammenhang mit dem im Kinderaccount hinterlegten Namen bzw. der anzunehmenden Minderjährigkeit.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

SePa1701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

aktuell besteht der Kinderaccount noch nicht.
man klickt auf "kinderaccount hinzufügen " innerhalb derFamilienverwaltung und dann kommt dieser Fehler im Schritt "BACC1.pngACC2.pngACC3.pngACC4.pngezahlmethode" wählen.

 

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für die Rückmeldung und den zur Verfügung gestellten Screenshot.


So wie es scheint, befindest du dich auf der Apple Website. Wenn hier ein Fehler auftritt mit der Verbindung zu uns, würden wir dir empfehlen, dass du dich an den deren Support wendest.


Diese sollten dir Auskunft geben können.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

SePa1701
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das hatte ich ja auch schon getan. Die Lösung seitens Apple ist, benutzt kein Paypal, sondern einen anderen Bezahldienst und frag bei Paypal nach warum das nicht geht. Ist nun die Frage wie es weiter geht. Eine andere Zahlungsmethoden wollte ich eigentlich verwenden.
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Laut deinem Screenshot bestehen die Schwierigkeiten bereits bei der Erstellung des Kinderaccounts, daher ist PayPal hier nicht der richtige Ansprechpartner.


Du könntest Cache und Cookies löschen und es erneut versuchen.


Oder du versuchst es über ein anderes Gerät oder über einen anderen Browser.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.