Zuviel gezahlte Geld, Rückforderung

BIANCA2001
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Ich bräuchte mal Hilfe, da ich echt verunsichert bin: Ich habe was über eine fb Verkaufsgruppe verkauft und die Käuferin hat es am Dienstag per Freunde bezahlt. Ich habe die Ware am Mittwoch versandt. Gestern (Freitag) kam das Geld plötzlich nochmal. Sie hat mir geschrieben, dass ich bitte mal schauen soll, ihr Paypal würde spinnen, ob das das Geld überhaupt gekommen ist bzw ob ich es evtl doppelt bekommen hätte. Und wenn ja, ob ich es bitte wieder zurück zahlen könnte. Das kommt mir jetzt doch sehr merkwürdig vor, da sie die erste Zahlung ja bereits am Dienstag gemacht hat. In unserem Chat ist dann auch der Postbeleg drin und das ich es verschickt habe. Bevor ich also nochmal Geld schicke, schaue ich mir doch den Chat an (zumal da ja meine Email drin stand). Was denkt ihr, wie ich vorgehen soll? Natürlich hat sie Anspruch auf das zuviel gezahlte Geld, aber mach ich das mit Rückzahlung oder soll ich es besser überweisen? 1000 Dank die die Hilfe im voraus!
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @BIANCA2001,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Verwirrungen um zu viel erhaltenes Geld gibt.

Zunächst der Hinweis, dass der Empfang von Zahlungen über die Option Freunde und Familie für Verkäufe gemäß den AGB nicht erlaubt ist. Solltest du diese Option häufiger für Verkäufe nutzen, kann es passieren, dass das Konto eingeschränkt werden würde. Bitte daher deine Käufer, die Zahlungen immer über die Option Waren und Dienstleistung zu senden.

Wenn deine Käuferin dir das Geld doppelt gesendet hat, solltest du es ihr ohne Probleme zurückerstatten können. Gehe dazu auf den Punkt Aktivitäten und wähle die entsprechende Zahlung aus. In den Transaktionsdetails solltest du dann den Punkt Rückerstattung erteilen finden können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @BIANCA2001,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Verwirrungen um zu viel erhaltenes Geld gibt.

Zunächst der Hinweis, dass der Empfang von Zahlungen über die Option Freunde und Familie für Verkäufe gemäß den AGB nicht erlaubt ist. Solltest du diese Option häufiger für Verkäufe nutzen, kann es passieren, dass das Konto eingeschränkt werden würde. Bitte daher deine Käufer, die Zahlungen immer über die Option Waren und Dienstleistung zu senden.

Wenn deine Käuferin dir das Geld doppelt gesendet hat, solltest du es ihr ohne Probleme zurückerstatten können. Gehe dazu auf den Punkt Aktivitäten und wähle die entsprechende Zahlung aus. In den Transaktionsdetails solltest du dann den Punkt Rückerstattung erteilen finden können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

BIANCA2001
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eigentlich mache ich das über Dienstleistungen ( also wenn ich mal was verkaufe). Sie hat es aber als Freunde bezahlt. Vielen herzlichen Dank!! Hat mir sehr geholfen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.