Total AV Betrüger??

Wurzelgnom68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Letztes Jahr im Juni habe ich mir ein Virenprogramm runtergeladen, wofür ich ca 22,00 Euro bezahlt habe. Jetzt über ein Jahr später, bekam ich eine Nachricht von TOTAL AV die mir geschrieben haben,das sie innerhalb von 1 - 2 Tagen 117.21 Euro von meinem Pay Pal Konto abbuchen, obwohl ich mit dem Verein nie einen Vertrag abgeschlossen habe . Als ich den Laptop angemacht habe, stand dort das das Programm ( Virenschutz) seit 362 Tagen abgelaufen ist. Somit wurde er auch garnicht aktiviert, denn wenn ich auf eine Option geklickt habe, hieß es, das ich noch mehr dazu buchen müsste. Deshalb habe ich dieses Total AV wieder vom Laptop geschmissen. Denn das ist ja reine Abzocke...Jetzt Ende Juni haben sie versucht, von meinem Pay Pal Konto 122.21 Euro abzubuchen, obwohl ich ihnen niemals eine Einzugsermächtigung gegeben habe. Als ich das sah, habe ich sofort an Billing Total AV eine Email geschrieben und gesagt, das es Betrug ist und ich kein Abonnement habe, aber trotzdem denen gekündigt. Da haben sie zurück geschrieben, das sie es hassen würden, wenn ich kündige. Im Nachhinein habe ich an deren Telefonnummer gesehen, das die im Ausland sitzen und die Vorwahl 0044 ist. Auch die ganzeTelefonnummer hatte ich schon sehr oft im Spamordner gehabt. Kennt jemand die Firma und hat jemand Erfahrungen gemacht mit Total AV?? Leider komme ich jetzt nicht mehr an mein Pay Pal Konto um etwas zu bezahlen, weil 123.00 Euro Minus verbucht sind. Was kann ich tun, um wieder mein Pay Pal Konto zu bedienen?? Hoffe auf Antwort. Liebe Grüße
Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

hdeddy27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo , da seid ihr ja alle ganz glimpflich davongekommen. Bei mir haben sie gleich richtig hingelangt! Drei Abbuchungen: eine am 27.04.21 über178,12€, plus 1,76€ "Auslandseinsatzentgelt" ( "T" )über Mastercart und zwei am 01.06.21 über 188,02€ und 117,81€ von PayPal abgebucht insgesamt also 483,71€. Ich habe sofort gekündigt. Sie haben mir - ebenfalls sofort - 59,50€ als Bonusangebot auf mein PayPalkonto geschickt. Die Bank hat die beiden Abbuchungen von PayPal zurück geholt. PayPal wollte mir nicht helfen - im Gegenteil - sie verlangt von mir 305,83€ Kontoausgleich. Sie scheuen die Arbeit und wollen keine Kunden verlieren - aber das tun sie im Moment! Ich will jetzt über die Verbraucherzentrale ein Amt finden welches mit Cyberkriminalität befasst ist und dort eine Anzeige machen. Die von Mastercart abgebuchte Summe werd ich mir wohl in die Haare schmieren können.

Ausland !

Alles Gute, ich hoffe Euch gehts besser.

Login to Me Too

lxcasre
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also ich möchte dazu auch noch was leisten. 

Ich hatte gestern (8.10.2021) genau das gleiche Problem. Überall wird es als sehr gut geworben, und dann denkt man sich natürlich das es ein sehr gutes Angebot ist. Allerdings hab ich das Problem mit der "Abofalle" erst nach meinem Abo Abschluss gelesen. Naja, 20€ bezahlt wurde direkt über PayPal abgebucht von meinem Konto. Dann stand ich erstmal auf dem Schlauch und wusste nicht was ich genau machen soll, und erstmal weiter gegoogelt. Mein Ziel war es erstmal das die kein Geld mehr abbuchen können. Dann hab ich über die PayPal-App gesagt das die (also PayPal) keine weiteren Zahlung an TotalAv senden dürfen. Dann hätten wir das auch schonmal. Als nächstes ging es darum, das ich das Abo kündigen wollte. Erstmal denen eine E-Mail geschrieben das die bitte mein Abo kündigen sollen. Allerdings stand im Internet das so eine E-Mail bei denen nicht viel bringen soll. Dazu habe ich mich ca. 30 min mit dem Live-Chat der von TotalAv angeboten wird. Erstmal wollten sie mir ein weiteres Angebot machen was ich abgelehnt habe. Als ich mit Wut den Live-Chat beendet habe habe ich den Telefon-Support angerufen. Das bringt ebenfalls nichts. Da sitzen Leute die von nichts Ahnung haben. Nach etwas überlegen habe ich mich wieder an den Live-Chat drangesetzt und habe direkt gesagt das ich bereit bin rechtliche-Schritte einleiten werde wenn sie mein Abo nicht kündigen. Dann kam wieder das Angebot von denen wo ich keine Zeit hatte das abzulehnen. Darauf hab ich wieder erwähnt das ich bereit bin rechtliche Schritte einzuleiten wenn sie mein Abo nicht kündigen. So ging das dann circa 30 min. Ab dann kam die Nachricht das sie mir eine E-Mail geschickt hätten zu meiner E-Mail womit ich mich auch angemeldet habe. Auf den Link gedrückt in der Mail und die Sachen ausgefüllt. Wenn ihr auch soweit seid, macht unbedingt einen Screenshot davon so habt ihr etwas in der Hand falls es deswegen mal stress geben sollte. Auch aufjedenfall alles dokumentieren mit Fotos etc. und dies Speichern. Am besten alle E-Mails von TotalAv und auch den Live-Chat und alles was damit zutun hat. So habt ihr immer etwas in der Hand.  Zudem solltet ihr euch in den Kalender eintragen wann die nächste Abbuchung von TotalAv kommen sollte. (Ist ja immer Jährlich.) Also in meinem Fall (8.10.2022). So könnt ihr schauen ob etwas nach einem Jahr an Buchungen passiert ist. Haltet in so einer Situation immer einen klaren Kopf. Fehler passieren jedem. Bei mir hab ich heute eine E-Mail von denen bekommen, das ich meine 22,78€ zurück bekomme. (Dies natürlich auch dokumentieren. 

Lg~ 

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar
Am 07.02.22 wurden mir auch einfach 117,31 vom PayPalkonto abgebucht. Keine Hilfe von PayPal. Alles Betrug und noch kaempfe ich um mein Geld.
Login to Me Too

Susa15
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann Dir nur raten, riesen Alarm zu machen. Ich habe Total AV mit Emails bombardiert, mehrmals am Tag und gedroht, was das Zeug hält. Ich hab sie über alle Schritte informiert, erst, dass ich einen Fall bei PP aufmachen werde und dann auch getan, nachdem nur blabla kam. Mit Anwalt, Presse und allem, was mir einfiel gedroht (gut ist auch, dass man auf Social Media warnen wird, usw. und dann auch machen, Screenshot und hinschicken) und siehe da, nach einigen Tagen sind sie eingeknickt. Das schlimmste, was Du machen kannst, ist brav abwarten.

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ständig kommen neue Emails, interessieren mich aber nicht, ich möchte nur mein Geld von diesen Betrügern zurück! Danke für Deine Antwort!

Login to Me Too

De-angelo4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, ich hatte gestern genau das Selbe Problem. Es gibt eine englischsprachige Hotline dort habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen und gesagt, dass ich das Abo nicht nutzen möchte und mein Geld zurück haben möchte. Es hat keine 15 Minuten gedauert dann hatte ich eine Mail von Paypal dass ich ein Rückzahlung in voller Höhe bekommen habe. Hier die Hotline: **entfernt** Viel Erfolg Lg Yannic

Login to Me Too

Rapish62
Neues Community Mitglied
İch auch
Login to Me Too

JJjjjjMarks
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, ich habe ein Riesen Problem mit Total AV (TotalAV), weil die mir ebenfalls, wie in diesem Blog schon x-mal geschrieben, mehrfach höhere Beträge abgebucht haben, ohne dass ich in irgendeiner Form dort aktiv geworden bin. Auch mir hat Paypal bisher nicht geholfen. Im Internet bei **entfernt** finde ich keine Möglichkeit, eine Kündigung umzusetzen… Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es eine vereinfachte Adresse gibt, die man anschreiben kann. Ich habe diese aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir die mal jemand zuschicken… Gruß JJjjjjMarks

Login to Me Too

JJjjjjMarks
Neues Community Mitglied
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ihr erfolgreich bei AVTotal, bzw. TotalAV kündigen konntet. Ich lese aber nirgendwo, wo die Adresse ist, wo man das machen kann… Vielleicht kann mir die mal jemand schicken. Wäre dafür sehr dankbar. Gruß JJjjjjMarks
Login to Me Too

Crizzly
Mitglied
Mitglied

1. Bei Paypal einloggen und sofort das Einzugsverfahren mit TotalAV kündigen. (Somit seid ihr sicher dass nicht irgendwann erneut abgebucht wird.)

2. An die billing@ sowie service@ totalav.com schreiben und das Widerrufsformular anhängen. Das Widerrufsformular bekommt ihr per Mail mit der Rechnung. Solltet ihr kein Widerrufsformular erhalten haben dann einfach ohne an die zwei erwähnten Mailadressen schreiben. In den Betreff schreibt ihr Widerrufsrecht/ Cancelation Subscription. Schreibt am besten auf englisch und deutsch.

3. Erwähnt ebenfalls, dass ihr keinem Abo (Subscription) zugestimmt habt und dies nicht ersichtlich war. Prüft auch ob man euch die Software zu einem Nettobetrag angeboten hat und zum Bruttobetrag abgebucht wurde (neue Masche). Beispiel: 19€ Angebot und zu 22€ abgebucht.

4. Auf der Website im Kundencenter könnt ihr die Subscription/Abo kündigen. Dies ist schwer zu finden:

- Kundencenter

- "Rechnungsübersicht" bzw. Meine Rechnung

- "Manage" (neben eurer Zahlungsmethode/Paypal bspw.)

- Rechts oben "Zahlungseinstellungen" (sehr schwer zu finden)

- Dann seht ihr auf der nächsten Seite "Automatische Verlängerung deaktivieren" sowie "Konto kündigen".

- Deaktiviert die Automatische Verlängerung, das Konto kündigen erfolgt von TotalAV dann automatisch und ist für euch eine Bestätigung, dass alles funktioniert hat.

- "Automatische Verlängerung deaktivieren" klicken und den Anweisungen folgen sowie den Verifzierungscode den ihr per Mail bekommt zur Bestätigung eingeben.

 

Das wars es dann auch schon. Riesen Act, nicht transparent und unseriös.

Hoffe ich konnte helfen.

 

Gruß

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.