Käuferschutz Fall - Paypal Kundenservice Total Inkompetent

abc18
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hatte einen Käuferschutz Fall, habe den Artikel zurückgesendet, mit Bestätigung der Post, Tracking etc., am 22. Januar angekommen.

Der Händler hat mir auch eine E-Mail geschickt das der Artikel angekommen ist.

 

Jetzt verlangt PayPal "neue" Informationen """sonstige""", was das soll sein wird nicht gesagt.

Davor wurde mir nachdem ich die E-Mail per Screenshot geschickt habe, behauptet das ich es ja an die Falsche Adresse geschickt hätte, anscheinend verstehen die Mitarbeiter nicht das in E-Mails/Impressum die Geschäftsadresse von Firmen stehen, und die Rücksendeadresse wie auch in diesem Fall meist eine ganz andere ist, in der Stadt wäre schwierig mit den ganzen Lieferwagen vor dem Büro, ne?

 

Total inkompetent. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll? 

 

Chat antwortet wie ein Roboter, Anruf wegen endloser Wartezeit nicht möglich.

 

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

abc18
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein, ich habe alle Trackingdaten von DHL bereits vor Wochen bereitgestellt und den Artikel so, wie ich ihn erhalten habe zurückgeschickt.

Dass der Käufer den Versand bezahlt, weiß ich auch, weil ich dafür sieben Euro bei der Post gezahlt habe.

Und wenn mir der Händler eine E-Mail schickt, dass mein Artikel eingetroffen ist, werde ich wohl an die richtige Adresse verschickt haben.

 

Stand jetzt habe ich seit Wochen weder meinen Artikel noch das Geld zurück, das ist eine Frechheit, ohne irgendeine Rechtfertigung für dieses Verhalten, der Fall wird geprüft und es werden die gleichen Informationen verlangt, die ich schon bereitgestellt habe, dabei geht es hier nicht mal um einen teuren Artikel wie einen Fernseher oder so, total intransparentes und inkompetentes Verhalten.

 

Eigentlich ist dieser "Käuferschutz" ein Fall für den Verbraucherschutz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

abc18
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wissen Paypal Mitarbeiter nicht was die Deutsche Post ist?

Das mann da Pakete ganz einfach verfolgen kann?

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @abc18,

 

vielen Dank für die Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass es zu einer gewissen Verunsicherung bezüglich der Verwaltung einer Retoure gekommen ist.

 

Insofern die Fachabteilung auf einen Rückversand entscheidet, weil der Artikel deutlich nicht der Beschreibung entsprochen hat, wäre jener an diverse Vorgaben gebunden. Entscheidend ist dann beispielsweise, dass du uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsdaten zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die richtige Rücksendeadresse genutzt hast. Zum anderen muss in der Regel die gesamte Ware an den Verkäufer zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendekosten trägt in der Regel der Käufer.

 

Die Rücksendeadresse erhalten wir, nach Anfrage, direkt vom Händler. Eine abweichende Lieferadresse sollte nicht genutzt werden, da dann eine valide Sendungsverfolgung, seitens der Fachabteilung, nicht gewährleistet wäre.

 

Kannst du denn immer noch Informationen zur Verfügung stellen oder ist der Fall bereits geschlossen worden?

 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too
Solved

abc18
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein, ich habe alle Trackingdaten von DHL bereits vor Wochen bereitgestellt und den Artikel so, wie ich ihn erhalten habe zurückgeschickt.

Dass der Käufer den Versand bezahlt, weiß ich auch, weil ich dafür sieben Euro bei der Post gezahlt habe.

Und wenn mir der Händler eine E-Mail schickt, dass mein Artikel eingetroffen ist, werde ich wohl an die richtige Adresse verschickt haben.

 

Stand jetzt habe ich seit Wochen weder meinen Artikel noch das Geld zurück, das ist eine Frechheit, ohne irgendeine Rechtfertigung für dieses Verhalten, der Fall wird geprüft und es werden die gleichen Informationen verlangt, die ich schon bereitgestellt habe, dabei geht es hier nicht mal um einen teuren Artikel wie einen Fernseher oder so, total intransparentes und inkompetentes Verhalten.

 

Eigentlich ist dieser "Käuferschutz" ein Fall für den Verbraucherschutz.

Login to Me Too

abc18
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Marcus Nachdem ich die SSD zurückgesendet habe, wird gesagt das ich irgendeinen Ersatz erhalten hätte.

Warum sollte man den etwas zurücksenden wenn man ja schon Ersatz hat? Das macht doch wirklich gar keinen Sinn!

 

Diese verquere Logik von Paypal ist komisch, anscheinend darf hier der Käufer alles behaupten.

Note 6, setzen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.