Passwort ändern funktioniert nicht

scparcor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, weder in der App auf meinem iPhone, noch im Browser (Edge) lässt sich das Passwort ändern. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass lediglich bestimmte Sonderzeichen benutzt werden dürfen. Selbst wenn ich ein Passwort ganz ohne Sonderzeichen wähle, funktioniert es nicht. Freue mich über Hilfe. Vielen Dank.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo scparcor,

 

danke für deine umfangreiche Antwort.

 

Das Ändern des Passwortes ist in der Tat an diverse Kriterien gebunden. Beispielweise empfiehlt sich die Nutzung eines Großbuchstabens, einer Ziffer, eines Sonderzeichens sowie einer generell ausreichenden Anzahl an Zeichen. Zudem ist es signifikant, sich an die vom System vorgegebenen Zeichen zu orientieren.

 

Bei technischen Schwierigkeiten empfiehlt sich grundsätzlich auch einmal die Nutzung unterschiedlicher Browser, Endgeräte sowie die Beachtung der individuell eingestellten Sicherheitseinstellungen.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo scarpor,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Änderung deines Passwortes kommt. 

 

Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dir ggf. weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

scparcor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

ich habe mich telefonisch gemeldet, habe dann eine EMail bekommen, dass ich ein neues Passwort vergeben soll. Allerdings erhalte ich bei der Neuvergabe wieder die gleiche Fehlermeldung, dass nur bestimmte Sonderzeichen erlaubt sind. Und ich habe auch nur ein "erlaubtes" Sonderzeichen verwendet. Was ist das für ein Mist?

scparcor_0-1680081301338.png

Wie geht es jetzt weiter?

 

VG Silvia Peine

Login to Me Too
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo scparcor,

 

danke für deine umfangreiche Antwort.

 

Das Ändern des Passwortes ist in der Tat an diverse Kriterien gebunden. Beispielweise empfiehlt sich die Nutzung eines Großbuchstabens, einer Ziffer, eines Sonderzeichens sowie einer generell ausreichenden Anzahl an Zeichen. Zudem ist es signifikant, sich an die vom System vorgegebenen Zeichen zu orientieren.

 

Bei technischen Schwierigkeiten empfiehlt sich grundsätzlich auch einmal die Nutzung unterschiedlicher Browser, Endgeräte sowie die Beachtung der individuell eingestellten Sicherheitseinstellungen.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

scparcor
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Marcus, vielen Dank für die Info. Im Firefox hat es jetzt geklappt. VG
Login to Me Too

floeki
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich möchte auch mein Passwort ändern, leider funktioniert es bei mir auch nicht richtig. Ich benutze strickt die vom System vorgegebenen Zeichen. Sobald jedoch ein Punkt im Passwort benutzt wird kommt eine Fehlermeldung obwohl der Punkt ein zulässiges Sonderzeichen ist. Ich habe schon die verschiedensten Browser und Endgeräte probiert aber ohne Erfolg. Wenn der Punkt ein zulässiges Zeichen ist, dann möchte ich ihn bitteschön auch benutzen können.

Passpaypal.jpg

Gibt es dafür eine Lösung ?

mfg

floeki

 

 

Login to Me Too

scparcor
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, heute habe ich einen betrügerischen Anruf erhalten und möchte nun schnell mein Passwort ändern. Leider funktioniert es nun über Firefox auch nicht mehr. Da kann man schon den Eindruck bekommen, dass Paypal den Betrügern in die Hände spielt. Benötige dringend eine Lösung um ein neues Passwort zu vergeben!! Viele Grüße SP
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @scparcor

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Tut mir leid zu lesen, dass die Passwortänderung nun über deinen alternativen Browser auch nicht mehr klappt. Vielen Dank für deine Vorsicht bezüglich des Anrufs.

 

Sei dir sicher, dass keine Absicht besteht, Betrüger zu unterstützen. Im Gegenteil.

 

Versuch am besten in deinem Browser Cache und Cookies zu löschen. 

 

Prüfe ansonsten auch, ob es ein zulässiges Sonderzeichen ist, das du für dein neues Passwort verwenden möchtest. 

 

Wie meine Kollegen zuvor schon geschrieben haben, könntest du ansonsten telefonisch eine Passwortänderung anfragen. Im Regelfall schicken dir meine Kollegen dann eine E-Mail mit einem separaten Link raus, über den du das Passwort dann aktualisieren kannst. 

 

Meine Daumen sind gedrückt, dass dein Passwort schnell geändert werden kann. 

 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.