PP Scam Call während ich PayPal Hotline anrufe!

JohnDoe56
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe um 15:19 den PayPal Kundendienst angerufen. Während ich 2 Minuten im Menü bin und mich mit den Tasten weiter durchnavigiere und dann weitergeleitet werde, bekomme ich einen Anruf einer unbekannten Nummer. Ich dachte, dass ggf. ein Paypal-Mitarbeiter anruft, also halte ich die Hotline für diesen Anruf. Anruf Zitat: "Ihnen werden 700€ für Coinbase abgebucht, um diese Anschuldigungen abzuwenden" dann habe ich aufgelegt. Der Call an sich ist mir egal. Nur *WIE* kann es sein, dass ich in meinem gesamten Leben keinen solchen Call erhalten habe und nun *genau* beim ersten Anruf beim Support solch einen Scam Anruf erhalte. Gerne reiche ich den Screenshot nach, in dem die Anrufe ersichtlich sind. Es muss sich um eine große und gefährliche Sicherheitslücke handeln, die sofort geschlossen werden muss. Kunden die sowieso in der Hotline sind, sind dann ja auch empfänglicher für solch einen Betrug. Ich bitte um schnelle Stellungnahme und Eskalierung des Vorfalles.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo JohnDoe56,

 

vielen Dank für deinen durchaus wichtigen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es hier zu gewissen Unsicherheiten bezüglich eines Anrufes gekommen ist.

 

Der von dir hier dargestellte Anruf entspricht nicht unserer gängigen Praxis. Ein etwaiger telefonischer Kontakt würde nur auf Basis akribischer Vorgaben seitens einer parallelen Verifizierung erfolgen. Auch sollte vorab eine Information, im Rahmen einer Email bzw. Benachrichtigung, zugesandt worden sein und die Transaktion im Transaktionsverlauf ersichtlich sein. Das dieser Anruf parallel zu deinem eigentlichen Anruf in unserem Hause erfolgte, dürfte selbstverständlich dem Zufall geschuldet sein.

 

Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

PPComTN1
Neues Community Mitglied

Guten Tag, auch ich hatte soeben  einen Anruf an meine Mobilnummer erhalten (Ruf war unterdrückt) Es war eine Aufzeichnung die mir mitteilen wollte dass soeben eine PP- Zahlung von 746-Euro oder so ähnlich soeben gemacht wurde, um das zu stornieren Taste 1 wählen .... habe nichts unternommen sondern aufgelegt. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.