Netto hat Geld über PayPal eingezogen ohne das ich dort eingekauft habe.

Olli1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Netto hat Geld über PayPal eingezogen ohne das ich dort eingekauft habe.Die Filiale ist 400 km von mir entfernt. Es wurden nur Tabakwaren gekauft. Handy habe ich immer bei mir . Hat sonst noch jemand das Problem ? Gruss Olli

Login to Me Too
31 ANTWORTEN 31

Nobodyisperfekt
Mitglied
Mitglied

Bisher noch nicht, aber ich würde empfehlen die Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) einzuschalten.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Olli1231,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Transaktion anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Du könntest zunächst die Transaktion bezüglich einer nicht genehmigten Zahlung überprüfen lassen. Hier wäre das Bejahen eines Fremdzugriffes, respektive einer nicht autorisierten Transaktion, anhand diverser Kriterien nachzuweisen und würde akribisch geprüft werden.

 

Das Recherchieren und gegebenenfalls Stornieren einer etwaigen Abbuchungsvereinbarung wäre hier sicherlich ebenfalls anzuraten. Dieses tangiert aber nicht das Vertragsverhältnis zum Händler und müsste separat gekündigt werden.

 

Theoretisch könnte an dieser Stelle letztendlich auch der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, das du ja bis dato wahrscheinlich keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten hast. Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.

 

Du könntest auch noch einmal mit dem Händler in Verbindung treten, um deine etwaigen Stornierungsmöglichkeiten in Erfahrung bringen zu können.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Olli1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo , danke für die Antwort Marcus. Es gibt Neuigkeiten ,siehe Posts .Nicht ich wurde betrogen , sondern Netto/PayPal.

Ich bin gespannt ,ob PayPal versucht mir irgendwas in Rechnung zu stellen.Rückbuchungsgebühren oder sowas. Selbstverständlich lasse ich keine klar ersichtlichen betrügerischen Abbuchungen von meinem Konto zu.

Es ist schade , das wenn so ein Fall gemeldet wird , PayPal scheinbar nicht sorgfältig den Schutz seiner Kunden sicherstellt .

Die Schuld wurde gestern noch mir zugewiesen und hätte ich das nicht öffentlich gemacht und ebenfalls Betroffene gefunden , wäre das wohl schlecht für mich.

Weist PayPal jetzt die Kunden auf diese wohl bundesweite Betrugsmasche über Netto hin oder müssen sich Ihre Kunden weiter eigenständig um Informationen bemühen?Scheinbar weisst du ja wohl als PayPal Moderator für Thema Kontosicherheit bis dato nichts von diesen Betrugsfällen .

Aber möchtst du Informationen über diese Fälle und warum immer 244,45 ,- € eingezogen werden , musst du die Posts der Kunden lesen.   Gruss Olli

Login to Me Too

Olli1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bin heute zum 2.Mal Opfer eines Betruges seitens Netto/PayPal geworden . Jetzt über 758,29 ,- € . Wieder in der Nähe von Berin. Meine Netto App ist nicht mehr verknüpft mit PayPal  und gekündigt. Wie ist das möglich ?

Login to Me Too

Coldito
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche ist mir heute auch passiert wurde für 244,45 Euro  Zigaretten gekauft über PayPal bezahlt  obwohl ich nie in Netto Hannover war ist auch so 400 km von meinem Wohnort entfernt.  Was hast Du dagegen getan. Um das Geld wieder zurück zu bekommen? 

Gruß coldito 

Login to Me Too

Olli1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Anzeige wegen Betrug erstattet, Netto und PayPal informiert. Netto und PayPal unterstellen mir das mein Nezwerk gehackt wurde. Habe Einzug von PayPal von dem Geld vom Konto verhindert. Warte jetzt noch auf abschliessende Antwort und übergebe das dann Rechtsanwalt. Die Summe bei dir war auch 244,45 € ? Wir sollten die jewiligen Anzeigennummern von der Polzei austauschen. Gruss Olli
Login to Me Too

Coldito
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So habe Anzeige bei der Polizei gestellt und mein Bankkonto sperren lassen damit PayPal nichts abbuchen kann . Und auch PayPal informiert wie so was passieren kann .Entweder hat Netto ein Datenleck oder PayPal hoffe die bereinigen das schnells möglich. Meine Vorgangsnummer bei der Polizei in Niedersachsen ist 202301381670 Gruß Coldito
Login to Me Too

Olli1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender
202301373304 Oliver Brandes
Login to Me Too

Coldito
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke schön Warten wir mal ab wie es weiter geht Gruß Coldito
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.