GPay Zahlungen abgelehnt, trotzt Guthaben

NiceTea
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich benutze seit längerer Zeit ohne Probleme den Service über Google Pay. Gestern wollte ich eine Zahlung tätigen, doch es erschien die Meldung „Zahlung abgelehnt“. Ich habe es im Laufe des Tages ungefähr zehnmal ausprobiert, aber jedes Mal kam die gleiche Meldung. Ein Anruf beim Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Der Tipp, den Cache und die Daten der Google-Dienste zu löschen, hat ebenfalls nichts gebracht. Selbst mit Guthaben auf meinem PayPal-Konto kann ich über die App nicht zahlen. Online im Browser ganz klassisch funktioniert die Zahlung problemlos, aber mit Google Pay geht es nicht. Meine anderen Karten (Sparkasse und ING) funktionieren über Google Pay ohne Probleme – nur PayPal nicht mehr. Ich war nie im Minus, und alle offenen Lastschriften wurden ordnungsgemäß eingezogen. Weiß da echt nicht mehr weiter. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @NiceTea,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Bezahlen mit GPay gibt.

Wenn du bereits den Kontakt zu den Kollegen gesucht hast und kein Problem festgestellt werden konnte und auch alle anderen Zahlungen problemlos klappen, könnte das Problem bei GPay liegen. Daher wäre der Kontakt dorthin eine erste Option. Sollte auch dort nichts gefunden werden können, ist es eventuell hilfreich, PayPal als Zahlungsquelle bei GPay zu entfernen und anschließend dort neu zu hinterlegen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.