Geld von Bankkonto abgebucht aber nicht angekommen

Rigo753
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, hab vor 4 Tagen einem Freund 130 € per Paypal gesendet. Das Geld wurde nachweislich (Kontoauszug) von meinem Bankkonto abgezogen aber kam nie bei ihm an. Er hat mir heute die Auszüge seiner letzten Einzahlungen gezeigt und da war nix Was kann passiert sein und wo ist das Geld verblieben?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Rigo753
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Problem ist gelöst. Anscheinend gibt es Probleme, das eingegangene Zahlung in der App nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden. Mein Bekannter hat sich heute am PC statt über die Handy App bei Paypal angemeldet und da tauchte die Zahlung zum Glück auf. Also alles gut und danke für den Support

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Rigo753,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Versand einer Zahlung kam. 

 

Hat die Transaktion bei dir noch den Status "offen"? In dem Fall solltest du die Möglichkeit haben, die Zahlung zu stornieren.

 

Prüfe ansonsten einmal, ob du ggf. einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse hast. Dies könnte auch erklären, weshalb das Geld nicht beim Empfänger ankommt. 

 

Bitte zudem auch einmal den Zahlungsempfänger zu prüfen, ob seine Mail-Adresse im PayPal-Konto bereits bestätigt ist. Falls nicht, sollte er dies unbedingt nachholen, um das Geld empfangen zu können.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too
Solved

Rigo753
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Problem ist gelöst. Anscheinend gibt es Probleme, das eingegangene Zahlung in der App nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden. Mein Bekannter hat sich heute am PC statt über die Handy App bei Paypal angemeldet und da tauchte die Zahlung zum Glück auf. Also alles gut und danke für den Support
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.