Erpressung

temp20220427h
Neues Community Mitglied

Ich wurde erpresst, sie sagten, ich solle Geld zahlen oder sie veröffentlichen Bilder von mir. Ich habe zweimal gezahlt mit der Option "Familie und Freunde". Ich will mein Geld zurück... Ich zahlte nicht mehr weiter und sie veröffentlichten alles. Bitte helfen Sie mir, bzw. geben Sie mir bitte eine Nummer des Kundendienst oder zuständigen Abteilung...

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo User12316,

danke für deinen Post.

Das klingt nicht gut. Bei der Option 'Geld senden an Freunde und Familie' besteht leider kein Käuferschutz. 

Die einzige Möglichkeit, um dein Geld ggf. wieder zu bekommen, wäre eine Anzeige zu erstatten bzw. rechtliche Schritte einzuleiten. Hierzu würden wir dir in deinem Fall auch unbedingt raten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Flocki82
Neues Community Mitglied
Sieht es besser aus, wenn ich die Funktion Bezahlung für eine Dienstleistung nutze? Mein Fall: Ich vermiete eine Wohnung, Mietvertrag gekündigt, den Vermieter will aber nur gegen Zahlung einer größeren Summe die Schlüssel übergeben. Er droht ansonsten statt die Wohnung abzugeben einfach für mehrere Wochen in den Urlaub zu fahren. Greift bei einer solchen Erpressung für Käuferschutz?
Login to Me Too

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Flocki82,

vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community.

Wir können sehr gut verstehen, dass die Situation für dich nicht schön ist.

Bedauerlicherweise greift in dem Fall der Käuferschutz nicht.

Einen schönen Tag wünschen wir dir.

Liebe Grüße

Sansa

Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

1nikszc
Neues Community Mitglied
Wie wurde dein Fall gelöst? Habe dasselbe Problem. LG
Login to Me Too

dirkth
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wo wurde das veröffentlicht? Danke

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.