Email geändert und Limit wurde automatisch aufgehoben

Ariana21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe gerade eine neue Email zu meinem Account hinzugefügt und kurze Zeit später eine Email bekommen in der stand, dass mein Kontolimit aufgehoben wurde. Ist das normal? Mache mir Sorgen, dass da etwas nicht stimmt.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ariana21,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Bei einigen Kontolimits geht es einfach nur darum, seine Identität zu bestätigen je nach Anforderung kann dazu schon nach neu Hinterlegung die  Bestätigung einer E-Mail Adresse ausreichend sein. Es gibt hierbei keinen Grund zur Sorge.

 

Betrugsemails werden darauf aufgebaut, dass du etwas tun sollst, damit die Betrüger an deine Daten herankommen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Yemaya222
Neues Community Mitglied

Ich habe diese Mail auch bekommen und sogar 4x innerhalb weniger Minuten auf die alte Adresse nach Änderung. Normal wirkt das auf mich nicht ... Und was beutetet das überhaupt: Ihr Kontolimit wurde aufgehoben. Welche Limit denn überhaupt?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Yemaya222,

 

vielen Dank für deinen Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Jedes PayPal-Konto wurde mit Limits versehen, einem Sendelimit, Empfangslimit und einem Abbuchungslimit.

 

Wir möchten sicher sein, dass Bankkonto- oder Kreditkarteninhaber auch wirklich mit dem PayPal-Kontoinhaber übereinstimmen. Anders als bei der Eröffnung eines Kontos bei deiner Hausbank kannst du ein PayPal-Konto mit ein paar wenigen Mausklicks eröffnen - und innerhalb von Minuten Geld senden und empfangen.

 

Damit die Sicherheit dabei aber nicht zu kurz kommt, bitten wir deshalb alle unsere Kunden, ihre E-Mail-Adresse sowie die bei uns hinterlegte Bankverbindung und/oder die Kreditkartennummer zu bestätigen. Damit hast du auch automatisch dein PayPal-Konto verifiziert und wir heben dein anfängliches Sende- und Abbuchungslimits auf.

 

Das Empfangslimit wird erst dann aufgehoben, wenn ein bestimmter Schwellenwert erreicht wurden ist hier hast du dann noch einmal eine zusätzliche Identitätsprüfung, bei der du meist nur noch einmal Daten bestätigen sollst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.