Rueckerstattung nicht moeglich obwohl paypal im plus ist und Guthaben vorhanden ist.

Gzuz3141
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe 2 Faelle bei paypal offen. meines wissens nach, und das ist auch das, was ich beobachtet habe, wird das geld einbehalten bzw. vom konto abgezogen, nachdem ein kaeufer einen fall meldet. > anschliessend gereaet das paypal konto ins minus wenn nicht genug guthaben vorhanden ist. Das war bei mir der Fall (ergo, wurde das geld abgezogen und es ist NICHT mehr in meinem besitz). Eine Rueckerstattung ist, wenn paypal im minus ist, nicht moeglich, das war bereits mehrere male so. Nun konnte ich das minus auf paypal ausgelichen und wollte die Rueckerstattung anordnen bzw. das geld zueruckschicken, daraufhin kam die meldung, dass "das Guthaben nicht ausreichend ist".

 

Es war do immer so, dass, wenn eine Rueckerstattung getaetigt wird, das einbehaltene geld automatisch zueruckerstattet wird, sobald paypal im plus ist. wieso kann ich keine Rueckerstattung anordnen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Gzuz3141,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Normalerweise muss, damit du eine Rückzahlung anweisen kannst, der zu erstattende Betrag auch im Guthaben vorhanden sein. Der einbehaltene Betrag sollte dann freigegeben werden.

Du kannst dich aber auch gern einfach telefonisch bei unserem Support melden. Meine Kollegen sollten mit deiner Autorisierung direkt eine Rückzahlung anweisen können, sodass einfach der einbehaltene Betrag erstattet werden kann.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.