Wie lange dauert die Rückerstattung wegen unbefugter Zahlung auf die Kreditkarte?

JanThomes
Neues Community Mitglied

Die Rückerstattung erfolgt laut Paypal nach der abgeschlossenen Konfliktlösung ja auf das Verwendete Zahlungsmittel bei der unautorisierten Zahlung. Die Rückzahlung wurde bestätigt und bei Paypal steht sie als abgeschlossen sehe diese allerdings (noch) nicht in meinem Online Banking der Kreditkarte. Ist das normal und kann etwas dauern?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi JanThomes,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es tut uns leid zu lesen, dass es Betrügern gelungen ist, eine Zahlung zu tätigen.

 

Sollte sich der unbefugte Kontozugriff bestätigt haben und die eine Rückzahlung von uns erhalten, wird diese je nach Verarbeitung deines Kreditkarteninstitutes gutgeschrieben. Einige Kreditkarteninstitute schreiben erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnungen Beträge gut. Genaue Informationen, wann Wertstellungen erfolgen, kannst du daher nur von deinem Kreditkartenaussteller erhalten.

 

Bei einigen Ausstellern kann dies bis zu 30 Tage dauern.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.