Email bestätugung für erhaltenen Betrag

alexviky
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Eine von meinen Kundin wollte etwas bei mir kaufen. Sie zahlt mir per PayPal und schreibt, dass ich einen Email soll bekommen und diesen Email zurücksenden, dass ich diesen Email erhalten habe. In Email steht so wie im PayPal Nachticht, von einem ServicePay gekommen, und da steht, dass ich einen Bertrag erhalten in Höhe +++, und unten steht diesen Text.

"Sehr geehrter Kunde, wir halten dieses Guthaben, bis Sie uns die eindeutigen Codes der  -Geschenkkarte nacheinander per E-Mail senden. Sobald wir die Codes und den Beleg überprüft haben, wird das Geld Ihrem Konto sofort gutgeschrieben. Hinweis: Dieses Geld kann nicht rückgängig gemacht werden  oder storniert, weil der Absender eine Vorauszahlung geleistet hat. Vielen Dank für Ihr Verständnis"

 

Ich habe garnichts bestätigt, ich wollte wiesen was das ist. Ist das Betrug?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @alexviky,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Transaktion. Gut, dass du dich informierst. 

 

Aufgrund deiner Angaben vermute ich, dass es sich um Betrug handeln könnte. Wenn du Zahlungen per PayPal empfängst, wirst du eine Benachrichtigung von PayPal erhalten und nicht von "ServicePay". Zudem findest du das Guthaben immer in deinem PayPal-Konto in der Übersicht und unter den Aktivitäten, egal ob das Geld einbehalten wird oder nicht. Wir haben auch nichts mit Gutscheinen oder Codes zu tun. Eine Vorauszahlung gibt es bei PayPal auch nicht. Geschäftliche Zahlungen können außerdem normalerweise zurückgenommen werden. 

 

Das sollte nicht von uns stammen. Ich rate dir, die Kundin zu blockieren und keine Ware zu verschicken. Du kannst uns die Mail auch gerne weiterleiten

 

Klicke bitte auf keine Links in der Mail!

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. 🙂 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.