Doppelte Abbuchung- keine Bestätigungsmail

DiJana80
Neues Community Mitglied
Am 28.10.23 wollte ich bei Starcraft Network Limited etwas bestellen. Ich erhielt keine Bestätigung ( weder von Paypal noch vom Verkäufer) und deshalb versuchte ich es 10 Minuten nochmals. Das Ergebnis ist nun, dass 2x Geld abgebucht wurde und ich immer noch keine Bestätigungsmail von Starcraft Network Limited erhalten habe. Wie kann so etwas passieren?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Wilhelm121
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe den Kauf bezahlt. Nun, ich habe keine Bestätigung vom Verkäufer erhalten. Was soll ich als nächstes tun?

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @DiJana80 und Hallo @Wilhelm121


vielen Dank für eure ersten Beiträge in der PayPal-Community und danke für die Fragen zur nicht erhaltenen Bestellbestätigung. Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei euren Käufen kam. 

 

Im Grunde sollte hier zuerst der Händler kontaktiert werden. Jener Händler sollte sein System prüfen und nachschauen, ob eine Bestellung eingegangen ist und anschließend ggf. die Bestätigung erneut versenden. Wenn der Händler keine Bestellung im System vermerken kann, solltet ihr den Kundendienst kontaktieren, sodass ein Konflikt eingereicht werden kann und folglich im Normalfall eine Rückzahlung erfolgt.  

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag.


Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Toki111
Neues Community Mitglied
Auch ich habe bei StarCraft Network gekauft und bezahlt und weder Ware noch Bestätigungsmail erhalten. Bedeutet dies, dass PayPal wissentlich seine Dienste an Betrugsfirmen leistet? Oder wie ist die Reaktion zu deuten?
Login to Me Too

SarahCaSch
Neues Community Mitglied

Hier das gleiche Spiel. Keine Bestellbestätigung, dafür später ein Tracking, dass sich als Fake rausgestellt hat. Nach der dünnen Dokumentation und dem Tracking ging ich von einer US basierten Firma aus. das Paket hatte sich angeblich in Texas auf den Weg gemacht.... Nach 6 Wochen ist hier noch immer nichts angekommen. Nach Kontakt mit dem Verkäufer habe ich wegen einem Bauchgefühl die Trackingnummer auf anderen Seiten versucht. Kein Ergebnis. 
Ich habe einen Fall bei PP eröffnet und nach nicht mal 48h mein Geld zurück bekommen. 
Toki... es ist wirklich sonderbar, dass PP noch mit dem Unternehmen arbeitet. Das dahinter Absicht steht, glaube ich eher nicht. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.