Angeblich Anmeldung von unbekanntem Gerät

Sophie_TK
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe eine E-Mail mit Nachricht über Zugriff von einem unbekannten Gerät erhalten. Zu dem genannten Zeitpunkt habe ich tatsächlich eine Transaktion durchgeführt, allerdings mit einem Gerät, das bekannt sein müsste. Es ist in der E-Mail das richtige Gerät benannt, als Standort allerdings eine andere Stadt. Phishing oder ein technischer Fehler oder...?

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

Bruno1323
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Marcus, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Da die unbekannten Zugriffe schon länger zurückliegen und ich diese Geräte schon gelöscht habe, und nichts weiter geschehen ist, werde ich erstmal abwarten. 

Aber warum erscheint bei meinem Gerät der Standort Berlin, obwohl ich am anderen Ende Deutschlands wohne?

Das hat mich irritiert. 

mit sonnigen Grüßen aus dem Allgäu

Bruno1323

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine nette und schnelle Antwort.

 

Insofern keine Auffälligkeiten bezüglich eines Fremdzugriffes festzustellen sind, ist das doch erst einmal positiv zu bewerten. Solltest du eine etwaige nicht genehmigte Transaktion oder Kontoaktivität feststellen, wäre anzuraten, jenes uns sofort zu melden, damit wir entsprechende Maßnahmen einleiten können.

 

Die Abweichung der IP-Adresse, respektive des lokalisierten Gerätestandortes, kann unterschiedliche Gründe haben. Inwiefern hier eine Art dynamische IP-Adresse vorliegt, du eventuell in dieser Region mit dem Gerät einmal zugegen warst, spezifische Netzwerkeinstellungen auf dem genutztem Gerät vorliegen usw., kann hier nicht abschließend festgestellt werden.

 

Dieses könnte womöglich über den entsprechenden Support recherchiert werden.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.