2Faktor-Login mit Festnetztelefon plötzlich nicht mehr möglich?

ItalianShoes
Mitglied
Mitglied

Erhalte die Pin zur Authentifizierung. Gebe die Telefon-Pin ein, dann passiert erstmal nichts und der Server fragt mich nochmal ... und nochmal ... und irgendwann "Sie konnten sich nicht authentifizieren" und legt auf und auf der Seite erscheint das rote Dreieck. Kundendienst sagt, dass es sich drum kümmern würde, dass es funktionieren müsste. Habe kein Handy. Es hat bis jetzt immer funktioniert. Was mache ich jetzt?

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ItalianShoes,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community

 

Schade, dass du dich derzeit nicht in deinem Konto einloggen kannst.

 

Aktuell gibt es Schwierigkeiten bei der Eingabe des Codes. Daher kannst du, um dich einloggen zu können, alternativ nur eine Handynummer in deinem PayPal-Konto von unseren Kollegen hinterlegen lassen, über diese eine Verifizierung möglich ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Kaktus3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Jose,

ich habe kein Handy. das problem besteht schon seit Monaten.

Was kann ich tun? das Konto kündigen? gibt es eine Alternative?

Ich möchte das Problem endlich beenden, damit ich wieder bei ebay usw einkaufen kann.

Noch ein Problem: zur zeit macht der Akku von meinem Festnetz Mobilteil schlapp. Ich kann z. Zt. also auch nicht über Festnetz telefonieren.

Kann das vielleicht ein Service Mitarbeiter lösen?

Danke und viele Grüße

Helga

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Womöglich liegt es an der Eingeführten gesetzlich vorgeschriebenen Zwei Faktor Authentifizierung, dass dir ein Login per Festnetz nicht immer gelingt. Diese wurde ausschließlich per SMS oder einer Authentifizierungsapp eingeführt. Um die Authentifizierungsapp mit deinem PayPal-Konto verknüpfen zu können, muss jedoch eine Handynummer hinterlegt werden. Dein PayPal-Konto kann nur von dir selbst geschlossen werden, daher ist dies ohne einen Login keine Option.

 

Unsere Kollegen können hauptsächlich Anliegen, die mit deinem PayPal-Konto zutun haben klären, daher können wir dir bei generellen Schwierigkeiten mit deinem Festnetz nicht behilflich sein.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Kaktus3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

also nur zum Verständnis:

um paypal zu benutzen brauche ich zwingend ein Handy?

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Auf Dauer kann es passieren, dass du immer wieder Schwierigkeiten haben wirst, dich über Festnetz einzuloggen.

 

Um die benötigten Anforderungen bezüglich der gesetzlich vorgeschriebenen Identitätsabfrage zu erfüllen, ist es empfehlenswert, eine Handynummer zu hinterlegen, welche SMS empfangen kann. Im Nachhinein kannst du dann immer noch auf die Authentifizierungsapp ausweichen, diese kannst du über deinen Browser installieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Jacklais
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann mich nicht einloggen, da ich auf dem Festnetz keinen Anruf von Paypal erhalte, bei dem ich den vierstelligen Code eingeben kann.

Paypal ruft mich auf dem Festnetz nicht an, wenn ich mich einloggen will, ich kann keine Pin eingebenn, ich kann mich nicht einloggen, sogar, wenn ich den Kundenservice anrufe, wird eine einmalige Kundenservice Pin verlangt, die nicht bekomme. Ich kann also überhaupt nicht mehr mit Paypal kommunizieren? Ich kann keinen Support erhalten, da ich ohne Pin keinen Mitarbeiter sprechen kann, kriege aber keinen Kontakt weil mich Paypal nicht anruft, wenn ich mich mit dem angezeigten Pin einloggen könnte! Bei Anruf auf den Service Hotlines kommt sinngemäß folgendes: "Ihre Nummer stimmt mit der unseren überein, bitte geben sie die einmalige Verifizierungspin ein" .....  So ist ein Kontakt mit Paypal unmöglich

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Jacklais,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Verifizierung gibt.

Wenn du eine Handynummer hast, wäre es wahrscheinlich am besten, diese anstelle der Festnetznummer zu hinterlegen. Die Verifizierung per SMS sollte besser funktionieren.
Möglich sollte das über die Kollegen am Telefon sein. Die Kundenservice-PIN sollte dafür nicht notwendig sein. Wird nach einer solchen gefragt, solltest du den Punkt normalerweise überspringen können. Falls das nicht möglich ist, gib am besten im Anruf an, dass du dich nicht an deine Daten erinnern kannst.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.