Wie lange wird man gesperrt nach Rücklastschrift?

Logia
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Letzten Monat hatte ich finanzielle Probleme und es fand 2x eine Rücklastschrift zusammen. Mein Bankkonto war nicht ausreichend gedeckt und mein Paypal-Konto 2x im Minus. Ich habe das dann telefonisch abgeklärt gehabt dass ich das Geld einzahle. Das habe ich dann gemacht und dann war mein Konto wieder neutral. Das ist jetzt ungefähr 4 Wochen her. Vor 2 Wochen wollte ich dann etwas mit Paypal kaufen und es wurde nach einem neuen Bankkonto gefragt, obwohl ich ja mein normales Konto schon verbunden habe. Wenn ich versucht habe das alte nochmal hinzuzufügen sagte er mir natürlich es sei schon hinzugefügt und ich solle ein anderen Konto angeben. Ich konnte also nicht mit Paypal zahlen. Ich hatte gelesen dass man eine Sperre  bei einer Rücklastschrift erhält, nur habe ich keine Nachricht bekommen. Nirgendswo steht etwas davon und wenn ich mein Bankkonto in der E-Börse anschaue dann steht da es sei aktiv und alles sei in Ordnung. Das war vor 2 Wochen, ich weiß nicht ob ich immer noch "gesperrt" bin, weil ich gerade nichts kaufen möchte, aber würde gerne wissen ob es denn stimmt mit der Sperre und wenn ja, wie lange diese denn andauert und was ich da machen muss oder machen kann

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Logia,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Nach einer fehlgeschlagenen Lastschrift verlangt das Sicherheitssystem von PayPal zunächst eine alternative Zahlungsquelle oder ein Guthaben. Nach einigen erfolgreichen Zahlungen wird das Lastschriftverfahren wiederaufgenommen. 

 

Viele Grüße

Ben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16
Solved

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Logia,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Nach einer fehlgeschlagenen Lastschrift verlangt das Sicherheitssystem von PayPal zunächst eine alternative Zahlungsquelle oder ein Guthaben. Nach einigen erfolgreichen Zahlungen wird das Lastschriftverfahren wiederaufgenommen. 

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Logia
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort. Nur zum Verständnis. Ich kann also z.B. von meinem Bankkonto eine Überweisung auf mein Paypalkonto tätigen und mit dem Guthaben dann Käufe tätigen und nach einiger Zeit wird dann Lastschrift wieder freigeschaltet?

Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Logia,

 

das ist richtig. Wenn du oben im PayPal-Konto auf "Geld einzahlen oder abbuchen" klickst, siehst du im nächsten Schritt deine individuelle IBAN, die zu deinem PayPal-Konto gehört. Bitte überweise nur dorthin, damit unser System deine Einzahlung richtig zuordnen kann. Nach ca. 2 - 3 Bankarbeitstagen hast du den Betrag als Guthaben auf dem PayPal-Konto und kannst damit bezahlen. Bis die Lastschrift wieder für dich verfügbar ist, kann es sein, dass du ein paar Aufladungen machen musst.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Logia
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Alles klar, danke für die Hilfe 🙂

Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Sehr gerne 🙂

Login to Me Too

denizabugurke
Neues Community Mitglied

Hallo, 

 

und zwar habe ich das selbe problem. Habe jetzt meinem paypal guthaben aufgefüllt, aber trz wenn ich eine zahlung tätigen will muss ich wieder eine Zahlungsquelle hinzufügen 

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo denizabugurke, 

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Tut mir leid, dass die Zahlung auch nicht mit aufgeladenem Guthaben funktioniert. Deckt das Guthaben den Betrag der Gedlsendung komplett ab? Falls du weiterhin eine Fehlermeldung bekommst, melde dich bitte beim Kundenservice

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

8Robin8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte das gleiche Problem. Hab jz versucht Geld einzuzahlen kann aber trotzdem nicht meine IBAN dort einfügen.🙄
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo 8Robin8, 

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Leider verstehe ich nicht ganz, was du machst. Sofern du Geld einzahlen möchtest, kannst du dies über "Geld abbuchen oder einzahlen" in deinem PayPal-Konto machen (bitte nutze dafür nicht die App). Dort werden dir dann unsere IBAN angezeigt. An diese kannst du dann manuell die Überweisung tätigen. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.