Lastschrift Rücklastschrift Sperre

Sarahk1903
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebes Paypal Team, Leider konnten 3 paypal Abbuchungen von meinem BANK konto nicht ausgeführt werden da es probleme bei meiner Bank gab . Jetzt erfolgen natürlich 3 Rücklastschriften so dass mein Paypal konto ins Minus rutschen wird. Jetzt wäre meine Frage wie das aussehen würde wenn ich über das Wochenende auf Paypal geld einzahlen würde? Wird das Guthaben auf dem PP konto dann verwendet zum Ausgleich der Rücklastschriften? Und ich habe ja mehrere Ratenzahlungen laufen , werden diese Ratenzahlungen automatisch gestoppt und ich muss die Beträge sofort komplett zahlen? Oder laufen die Ratenzahlungen ganz normal weiter so dass die noch per Lastschrift vom Bankkonto abgebucht werden? Oder sind auch hier Lastschriften dann nicht mehr möglich? Geld ist auf dem Bank konto vorhanden. Liebe Grüße Sarah Kleindopp
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Sarahk1903,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass mehrere Abbuchungen bei dir nicht ausgeführt werden konnten. 

 

In der Regel versucht PayPal in solch einem Fall, den offenen Betrag plus Rückbuchungsgebühren nach wenigen Tagen erneut von deinem Bankkonto einzuziehen. Du solltest dazu auch eine E-Mail von uns erhalten, in der wir dir mitteilen, ob und bis wann ein weiterer Abbuchungsversuch stattfindet oder ob du ggf. selbstständig das Geld einzahlen sollst. 

 

Ratenzahlungen bleiben zudem weiterhin bestehen und sollten dennoch ganz normal abgebucht werden können.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.