Kontoeinschränkung Verein Geschäftskonto

HelpSNDBD
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe für unseren Verein ein ehemals privates Konto auf ein Geschäftskonto hochgestuft, um es jetzt im Vereinskontext zu benutzen.

Kaum habe ich das gemacht, ist das Konto auch schon voll eingeschränkt inklusive Schließungsankündigung. 

Ich habe keinerlei Möglichkeit zu erfahren, warum und wieso. Auch eine Möglichkeit zum Widerspruch ist nicht gegeben.
Wir haben eine Satzung, sind ein eingetragener Verein, ich bin im Vorstand einzelvertretungsberechtigt (Nachweis über die Satzung möglich)...
Bei der Hochstufung wurde nur eine Vollmacht verlangt, diese habe ich unterschrieben und eingereicht. Keine Satzung, kein nix sonst.
Ich habe mit diesem Konto absolut nichts gemacht, was das in irgendeiner Form erklären würde.

Ich verstehe das nicht, was habe ich denn falsch gemacht?!?!
Wir möchten doch nur 2x im Jahr ein paar Tickets für unsere Veranstaltung verkaufen und zahlen einmal im Monat eine wiederkehrende Sache über 10 Euro. Dazu kommt vielleicht ein paar Mal vor der Veranstaltung der Kauf von Material dazu.

Wir verstoßen mit unserer Veranstaltung definitiv nicht gegen irgendwelche Nutzungsrichtlinien!


Wer kann helfen, was kann ich tun? Alle Nachweise, die nötig wären, habe ich vorliegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Yasi

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @HelpSNDBD,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Schade, dass es zu einer Einschränkung und Schließungsankündigung gekommen ist. 

 

Indem du bei PayPal ein Konto eröffnest, stimmst du auch den Bedingungen in Form der AGB zu. Einen Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, hast du daher nicht.  Dein Konto kann ohne Angaben von Gründen mit dem Verweis auf die Nutzungsbedingungen geschlossen werden.

 

Dieser Punkt wird dir in den AGB unter den Nutzungsbedingungen unter dem Abschnitt Kontoschließung angezeigt.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Trainspotters
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie Du auch hier an der offiziellen Wischi-Waschi Antwort lesen kannst, die Dir überhaupt nicht weiterhilft, sondern lediglich suggerieren soll, dass sich irgendwer bei PayPal überhaupt für Dein Anliegen interessiert, kannst Du Dir alle Versuche sparen, hier irgendwas zu erreichen.
Man hat Dir sicherlich auch die E-Mailadresse mitgeteilt, die mit "aup" beginnt. Vergiss es, dort hinzuschreiben. Offensichtlich landen alle Emails an diese Adresse sofort in einem virtuellen Reißwolf, denn ich warte von dort bereits seit August 2021 auf eine Antwort. Ich hoffe, Du hattest kein Geld auf dem Konto, denn das behält PayPal jetzt für satte 180 Tage einfach ein, für den Fall, dass noch irgendwelche Geldforderungen entstehen sollten.

Vergiss also PayPal und mache ein vernünftiges Vereinskonto auf. Alternativ auch einen Klarna-Account. Klarna hat sich inzwischen als perfekte Alternative zu PayPal gemausert und Du hast es nicht mehr mit einem Amerikanischen Konzern zu tun, für den Willkür inzwischen oberstes Gebot ist.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.