Keine 14 Tage später Zahlung mehr möglich?

Korven
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe mich bereits 2x mal an den Kundenservice gerichtet, per E-Mail und versucht anzurufen. Leider bekomme ich per Mail eine standardisierte Antwort, die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat.

 

Bisher konnte ich den Dienst "14 Tage später zahlen" immer nutzen. Alles ist bezahlt und gut, aber seit einer Woche wird mir das nicht mehr als Auswahl angeboten und das auch bei Shops wo es immer funktioniert hat z.b Lidl oder Tiierisch.de

 

Gibt es vielleicht ein Limit? Ich habe allerdings keine offene Rechnung mehr. Die letzte Zahlung mit 14 Tage später war Mitte November und seitdem geht nichts mehr. Einerseits ärgert mich das natürlich, andererseits verwundert es mich auch. Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte?

 

Mit freundlichem Gruß

Login to Me Too
60 ANTWORTEN 60

engelbln
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also bei mir geht das auch schon wieder nicht und das seit ca. 4 Wochen. Kann doch nicht sein.

Login to Me Too

DejaniraBalting
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir geht es auch seit einigen Wochen nicht mehr.. sehr merkwürdig. Bei mir konnte auch alles immer problemlos abgebucht werden & nun kann ich in Shops wo es sonst immer angeboten wurde nicht mehr mit 14 Tagen zahlen.. Sehr enttäuschend… & so wirklich helfen tut Paypal einen da auch nicht.. man bekommt nur irgendwelche vorgeschrieben Nachrichten die jeder bekommt aber eine Antwort auf die Frage darauf wartet man vergebens..
Login to Me Too

Shadyluder
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja bei mir ging es dann zwischendurch wieder ne zeitlang, und jetzt schon wieder seit wochen überhaupt nicht mehr. 🤷‍♀️
Login to Me Too

Vanyann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also bei mir ging es auch einfach nicht mehr obwohl alles immer bezahlt. Ich hatte auch schon mit dem Kundenservice gesprochen die meinten die hätten keine ahnung weil sie das nicht in der Hand hätten. Ich finde es auch sehr seltsam mit den Begründungen das macht kein Sinn .. Selbst wenn man viel und teuer bestellt , solange man zahlt ist doch alles gut 🤷‍♀️
Login to Me Too

blackpanther20
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Finde das auch merkwürdig, auf einmal wird 14 Tage nur noch ganz selten angezeigt. Habe die letzten Monate so einiges gekauft und per 14 Tg bezahlt, alle Zahlungen konnten problemlos zur Fälligkeit abgebucht werden bzw. habe ich einige sogar früher bezahlt und jetzt so was!

 

habe jetzt so einiges probiert, ob es evtl. ein Limit gibt da man hierüber von PP ja nicht viel erfährt, warum auch immer!? Aber daran kann es auch nicht liegen! Hatte ne Zeitlang Transaktionen von knapp EUR 500 gleichzeitig und jetzt habe ich das Gefühl das bei Beträgen über EUR 30/40 DIE 14Tg grundsätzlich nicht mehr zur Verfügung steht!?

 

Was ist los bei Paypal???

 

Wenn das so weiter geht werde ich komplett auf Amazon umschwänken, dort habe ich seit einigen Monaten die Option Monatsrechnung, die jeweils erst zum 15. des Folgemonats fällig ist was sehr gut klappt!

 

Schade, das hier auch keinerlei Hinweise von Paypal gegeben werden das man Bescheid weiß!!!

Login to Me Too

harryangel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir das selbe bei ebay, aber auch immer wiederholt. Lange Zeit funktioniert das gut dann ist plötzlich die Zahlung nach 14 Tagen bis auf unbestimmte Zeit einfach wieder verschwunden. Anrufe beim Kundenservice ergeben immer das gleiche. Entweder kann man sich das nicht erklären da die Funktion in meinem Account aktiviert ist oder die hier bereits mehrfach erwähnte angebliche Systemaktivität im Hintergrund. Bei mir ist nie eine Zahlung offen geblieben oder nicht beglichen worden. Von daher verstehe ich das Problem nicht.
Login to Me Too

blackpanther20
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe wieder das Problem, letztes halbes Jahr ging problemlos per Lastschrift vom Bankkonto, Kreditkarte bzw. auch 14 Tage Lastschrift über Paypal zu zahlen. Alle Lastschriften konnten problemlos eingelöst werden.

Nun soll ich bei jeder neuen Zahlung ein neues Bankkonto oder Kreditkarte angeben, obwohl ich bereits Kreditkarte und zwei Bankkonten hinterlegt habe!

Wieviele Bankkonten braucht Paypal eigendlich von einem Kunden???? Auch Zahlung mit Paypal-Guthaben ist nicht möglich! 

 

Nach Rücksprache mit dem "SEHR FREUNDLICHEN KUNDENSERVICE"  von Paypal wurde mir gesagt das es auch nicht möglich ist bei jedem Händler mit Paypal-Guthaben zu bezahlen! IST DAS NEU, DAS HABE ICH JA NOCH NIE GEHÖRT?! Zudem sagte man mir das Paypal sich schließlich auch seine Kunden aussuchen kann!!! So eine Aussage ist eine absolute Frechheit, anstatt mal auf das Problem einzugehen und eine plausible Erklärung dafür mit zuteilen ohne ständig auf das super tolle Sicherheitssystem von Paypal zu verweisen und das kein Mitarbeiter hieran etwas machen kann.

 

Paypal ist anscheinend wirklich der Meinung das die Kunden blöd sind und alles mit sich machen lassen!!!!

 

 

Werde wohl in Zukunft ganz auf Amazon umschwenken, da habe ich wenigstens ohne jegliche Probleme die Möglichkeit auf Monatsrechnung zu bezahlen!

 

Macht so weiter Paypal, Daumen hoch, echt "klasse Kundenservice" von Paypal !!👎👎👎

 

 

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo blackpanther20, 

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen und ich möchte mich aufrichtig für die Aussagen entschuldigen. Das sollte nicht passieren. Leider kann tatsächlich nicht immer die Lastschriftoption angeboten werden. Hintergrund können verschiedene Faktoren sein. Welcher genau zutrifft ist manchmal nicht eindeutig, da es die "Entscheidung" von unserem Sicherheitssystem ist. Mit Guthaben klappt es für gewöhnlich sehr gut. Funktioniert dies nicht, bleibt dir tatsächlich nur ein kurzer Anruf bei unserem Kundenservice. Diese können sich dein Anliegen genauer anschauen und eventuell weiterhelfen. Leider können wir hier aus Datenschutzgründen nicht über kontorelevante Daten sprechen. 

 

Es wäre schade, wenn du wegen dieser Ablehnung unseren Service nicht mehr nutzen möchtest. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

communityname
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da werden euch dann wohl einige Kunden verlasssen, wenn ihr das auf "Datenschutz" schiebt und der Kundenservice half mir auch gar nicht weiter.

Beim ersten mal Standardantworten ohne Zusammenhang, beim 2. mal freundlich und nach prüfung des Kontos keine Probleme alles i.O.

Weiterhin selbes Problem.

Transparenz wäre gut, so das sich die Kunden darauf einrichten können Wenn .....Dann.......... ,.Aber so , ist das sehr schlecht nachzuvollziehen.

Klar das Paypal das nicht bekannt gibt wenn eine Bank vor der Pleite steht , das man deshalb Zahlungen verhindert um keinen Bankrun auszulösen:-D.

Aber so springen die Kunden eh ab.

 

Login to Me Too

Berggeist
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kann in dem gleichen Shop in dem ich vor 2 Monaten noch mit Zahlung nach 14 Tagen bestellt habe diese Zahlungsart auch nicht mehr wählen! PayPal wird diese Zahlungsart deaktiviert haben! Echt schade!!!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.