Keine 14 Tage später Zahlung mehr möglich?

Korven
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe mich bereits 2x mal an den Kundenservice gerichtet, per E-Mail und versucht anzurufen. Leider bekomme ich per Mail eine standardisierte Antwort, die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat.

 

Bisher konnte ich den Dienst "14 Tage später zahlen" immer nutzen. Alles ist bezahlt und gut, aber seit einer Woche wird mir das nicht mehr als Auswahl angeboten und das auch bei Shops wo es immer funktioniert hat z.b Lidl oder Tiierisch.de

 

Gibt es vielleicht ein Limit? Ich habe allerdings keine offene Rechnung mehr. Die letzte Zahlung mit 14 Tage später war Mitte November und seitdem geht nichts mehr. Einerseits ärgert mich das natürlich, andererseits verwundert es mich auch. Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte?

 

Mit freundlichem Gruß

Login to Me Too
60 ANTWORTEN 60

Sonnentierchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum? Ich finde das sehr bedauerlich. Für mich wird das zur Folge haben, dass ich PayPal noch weniger nutze. Die 14 Tage-Frist war ideal.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Sonnentierchen,

 

vielen Dank für deinen Community-Beitrag.

 

Beim" Bezahlen nach 30 Tagen" hast du die Möglichkeit, auch vor Ablauf der 30 Tage diese kostenlos zu begleichen.

 

Hierfür loggst du dich in dein Konto ein und wählst die Zahlung aus. Hier klickst du dann auf " Zusätzliche Zahlung vornehmen", um den gesamten Betrag vor Ablauf der 30 Tage zu bezahlen.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Aristarete
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo PayPal Team, naja, ich hatte gelesen die 30 Tage Zahlung wird parallel zur 14 Tage Zahlung angeboten, und frage mich nun warum das stattdessen unbedingt ersetzt werden muss. Die 14 Tage Zahlung war ideal, das war wie Rechnungszahlung und das ging automatisch. Bei einer 30 Tage Zahlung muss ich dann aufpassen, wenn ich nach 14 Tagen zahlen will und alles selbst in die Wege leiten. Ich bitte um Weitergabe ob die 14 Tage Zahlung nicht doch beibehalten werden kann. Danke schön! Gruß Ari
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Aristarete,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.   

 

Wir werden das so weitergeben. Danke für deinen Denkanstoß.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Aristarete
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, nun wurde die 14 Tage Zahlung ja bedauerlicherweise nicht wieder reaktiviert, da wohl auch nicht immer überall verfügbar. Aber ich habe nun festgestellt, dass die 30 Tage Zahlung ebenfalls nicht überall verfügbar ist. Da wären beispielsweise: Rewe, Fressnapf, Flaschenpost, Shop Apotheke. Hat das einen bestimmten Grund? Vielen Dank vorab. Gruß Aristarete
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Aristarete,


vielen Dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast.


Schade, dass dir "Bezahlen nach 30 Tagen" nicht zur Verfügung steht.


Die Entscheidung, dass du die Bezahloption nicht nutzen kannst, ist keine Entscheidung persönlich gegen dich, jede Zahlung wird für sich bewertet, so kann es sein, dass es dir beim nächsten Mal angeboten wird.


Alle Voraussetzungen zu dieser Bezahloption kannst du hier finden.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Aristarete
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Isa, danke schön für die Bausteinantwort-Rückmeldung, aber diese beantwortet meine Frage nicht, denn es wird ja fast überall angeboten, und da kann ich es auch nutzen, das ist nicht das Thema. Nur, wie ich nun festgestellt hatte, in den von mir als Beispiel genannten Shops nicht, bzw. hier wird auf der Bezahlseite die 30 Tage Zahlung gar nicht angezeigt. Daher meine Frage, woran das liegt ??? Das ist schon alles. 🙂 Gruß Ari
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.


Auf die Verfügbarkeit einer Zahlungsmethode haben wir leider keinen Einfluss, dies erfolgt automatisiert.


Möglicherweise kann dir die "Zahlung nach 30 Tagen" bei den genannten Händlern nicht zur Verfügung gestellt werden, da es sich hier um Waren des täglichen Gebrauches (Lebensmittel, Gesundheitsartikel) handelt.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Aristarete
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Isa, vielen Dank für deine Rückmeldung. Mag sein, dass das für Rewe und Flaschenpost gilt, da habe ich nun keine Alternative ausprobiert. Was jedoch Fressnapf und Shop Apotheke angeht kann das nicht sein, denn bei anderen Shops, in Punkto Tier und Apo, werden die 30 Tage ganz normal angezeigt. Nun kaufe ich relativ viel im Netz, daher fand ich das sehr seltsam, denn mit der 14 Tage Zahlung gab es das ja auch schon Mal, sprich im dem einen Shop ging es, im nächsten nicht, manchmal klappte es auch nirgends und dann plötzlich doch wieder. Und dachte mir, es wäre jetzt der Vorteil der 30 Tage Zahlung, dass genau das nun "vom Tisch" ist. Doch offensichtlich hat sich das nicht geändert. Schade, dass du da nichts Genaueres weißt. Vielleicht liest das ein oder andere Community-Mitglied ja hier mit und kann seine Erfahrungen weitergeben, das wäre prima. 😃 Gruß Ari
Login to Me Too

Mamaflitzer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wir haben genau das selbe problem und es kommen nur standart Antworten Schon seltsam vorher ging alles nun nicht mehr . Das zeit dem großen Knall, störung PayPal und commerzbank Wer da nichts Böses denkt Wir werden PayPal löschen , das hat so kein Zweck für uns mehr so gehe ich im Laden und bezahle es auch in 14tagen mit Kreditkarte oder noch viel besser klarna nachts auch möglich da geht's ohne probleme und Null Standart emails. PayPal einfach mal die Eier in der Hose haben und zugeben das ihr bockmist gebaut habt und es nicht mehr hinbekommt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.