Inkasso

BriggyG
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, leider bin ich das erste Mal richtig in Verzug , durch unvorhersehbare Umstände. Jetzt muss ich evtl bald mit Inkasso rechnen. Fordert Paypal dann ALLE Beträge für alle je getätigten Einkäufe, oder nur für die wirklich überfälligen? Danke im Voraus.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ob bei dem entsprechenden Inkasso-Unternehmen eine Bezahlung per Ratenzahlung möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Das kann man dir hoffentlich beantworten, sobald du kontaktiert wurdest.

Wenn alle Forderungen beglichen wurden, sollte auch dein PayPal-Konto wieder nutzbar sein. Rücklastschriften können allerdings dafür sorgen, dass unser System Lastschriften nicht sofort wieder so bereitstellig anbietet, wie vorher. Ich würde dir daher empfehlen, sobald du dein Kundenkonto wieder nutzen kannst, über eine Banküberweisung ein Guthaben für deine nächsten Käufe einzuzahlen. Meiner Erfahrung nach, wirken sich solche Zahlungen aus einem vorher eingezahlten Guthaben positiv auf zukünftige Lastschriftversuche aus. 

Auch wenn ein Guthaben im PayPal-Konto ist, solltest du bei deinen Zahlungsversuchen zusätzlich prüfen können, ob eine Lastschriftzahlung möglich wäre.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @BriggyG

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es tut mir natürlich leid, dass dein erster Kontakt hier, mit einem so unschönen Anliegen erfolgen muss. Es ist aber trotzdem gut, dass du dich dazu gemeldet hast.

Wenn bei PayPal über längere Zeit ein Guthaben ausstehend ist, wird im Normalfall auch dieser ausstehende Betrag von uns eingefordert, nicht die einzelne Zahlung für einen bestimmten Kauf.

Wenn du davon ausgehst, dass du diesen Betrag zeitnah nicht ausgleichen kannst, empfehle ich dir, dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen zu melden, damit sie die bestehende Forderung und etwaige Lösungsmöglichkeiten mit dir besprechen können. Einfach auf ein Inkasso-Schreiben zu warten, ist nicht die beste Idee.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

BriggyG
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe bereits angerufen. Der Herr am Telefon meinte, dass man da nichts tun kann, Inkasso läuft dann automatisch. Ich habe meine Situation dargelegt und eine Rechnung noch bezahlen können. In 2 Wochen kommt das nächste Gehalt.Aber da wird es wohl zu spät sein.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das tut mir natürlich leid. Ich hoffe natürlich, dass du Glück hast und es keine oder zumindest keine zeitnahe Inkasso-Forderung gibt und falls doch, dass du sie schnell ausgleichen und damit das Thema beenden kannst. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich natürlich gern.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

BriggyG
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ja das hoffe ich auch. Ich muss eben abwarten. Habe keine andere Möglichkeit. Ich hoffe, dass man sich mit Inkasso auf eine Ratenzahlung einigen kann. Ist das möglich? Denn wenn der komplette Gesamtbetrag aller getätigten Einkäufe gefordert wird, ist das ein grosser Betrag. Es ging mir nur um den überfälligen Betrag, den ich momentan nicht begleichen kann. Schade,dass man da keinen Einfluss nehmen kann. Ist nach Inkasso mein PayPal Konto gesperrt? Kann ich dann nicht mehr über Paypal bezahlen? Wie ist es wenn nach Inkasso ein Paypal Guthaben draufgrbucht wäre? Oder geht da dann wirklich nichts mehr? LG
Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ob bei dem entsprechenden Inkasso-Unternehmen eine Bezahlung per Ratenzahlung möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Das kann man dir hoffentlich beantworten, sobald du kontaktiert wurdest.

Wenn alle Forderungen beglichen wurden, sollte auch dein PayPal-Konto wieder nutzbar sein. Rücklastschriften können allerdings dafür sorgen, dass unser System Lastschriften nicht sofort wieder so bereitstellig anbietet, wie vorher. Ich würde dir daher empfehlen, sobald du dein Kundenkonto wieder nutzen kannst, über eine Banküberweisung ein Guthaben für deine nächsten Käufe einzuzahlen. Meiner Erfahrung nach, wirken sich solche Zahlungen aus einem vorher eingezahlten Guthaben positiv auf zukünftige Lastschriftversuche aus. 

Auch wenn ein Guthaben im PayPal-Konto ist, solltest du bei deinen Zahlungsversuchen zusätzlich prüfen können, ob eine Lastschriftzahlung möglich wäre.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.