Inkasso Rechnung

Banune
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Allerseits, ich hatte einen Kauf im Wert von 5€, den ich mit Paypal gezahlt habe als Konflikt gemeldet, weil ich das Produkt nicht erhalten habe. Tage später, teilte mir Paypal mit, dass der Kauf nicht vom Käuferschutz gedeckt sei. Ok habe ich akzeptiert, da Summe nicht allzu groß war. Noch ein paar Tage habe eine Nachricht von Paypal erhalten, dass mein Account im -9,09€ war und ich diese Summe einzahlen soll, fall ich wieder mit Paypal zahlen möchte. Ansonsten bleibt das Konto zwar im negativen Saldo, Paypal würde mir jedoch keine Gebühr dafür erheben. Da ich in der Zeit vieles zu tun hatte und Paypal auch nicht gebraucht habe, habe ich die Nachricht ignoriert und Paypal auch nicht genutzt. Heute habe ich jedoch eine Inkasso Rechnung erhalten, dass ich satte 28,37€ zahlen soll, weil ich mein Paypal account überzogen und meine Schuld nicht beglichen hätte. Paypal teilte mir ausdrücklich mit, dass ich keine Gebühr zahle, abgesehen von der Einschränkung, dass ich Paypal bei einer Zahlung nicht nutzen darf. Ich fühle mich veräppelt!!!!   Hat jemand eine solche Erfahrung?? Falls ja, wie habt den ägerlichen Fall gelöst und der brüchtigt bösen Firma Inkasso auch ein Cent zu zahlen?? Vielen DANK! 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Banune,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass dir durch einen negativen Kontostand weitere Kosten entstanden sind.

 

Die Mail bezieht sich in der Regel auf weitere Gebühren wie Dispozinsen, welche bei deiner Hausbank anfallen könnten. Bei PayPal fallen keine weiteren Gebühren in der Form an, da wir keine Bank, sondern ein Zahlungsdienstleister sind und dir daher keinen Dispo bzw. die Führung eines Negativs einräumen. Wenn du dein Konto nicht ausgleichst, kann ein Inkasso beauftragt werden, um die Schuld einzutreiben. 

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.