Bankkonto hinzufügen -> trotz verhandener Konten

Anner87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich Geld senden oder einen Kauf über PayPal laufen lassen möchte, ich ein neues Bankkonto hinzufügen soll. Obwohl bei PayPal 2 Konten hinterlegt sind. Es sind keine aktuellen Forderungen offen und das PayPal Konto ist auch ausgeglichen.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank.

 

LG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Anner87,

 

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

 

Schade, dass du Probleme dabei hast, Zahlungen über PayPal abzuschließen.

 

Wenn du ein Bankkonto im Bezahlvorgang eingeben sollst, obwohl bereits eines hinterlegt ist, deutet das in der Regel daraufhin, dass im Moment für deine Transaktion keine Lastschrift eingeleitet werden kann. Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben. Beispielsweise wenn dein PayPal-Konto noch sehr neu ist oder länger nicht genutzt wurde. Auch wenn es in der Vergangenheit bereits zu fehlgeschlagenen Abbuchungen kam, kann dies dazu führen, dass die Zahlung per Lastschrift zurzeit nicht möglich ist.

 

Mach dir aber keine Sorgen. Du könntest die Zahlung noch mit der Kreditkarte zahlen. Außerdem hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können.

 

Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.

 

Ich empfehle dir, ruhig etwas mehr einzuzahlen, um deine nächsten 2-3 Zahlungen mit dem Guthaben ausführen zu können. Dies könnte zudem einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.