Verkäufer reagiert auf Garantiefall nicht mehr

touringfan73
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe im Januar 2021 über Ebay bei einem gewerblichen Verkäufer einen Hochdruckreiniger gekauft und per Paypal (knapp 500 Euro) bezahlt.

Im April 2022 trat ein Defekt an dem Gerät auf. Ich habe den Verkäufer zwecks Garantieansprüchen angeschrieben und erhielt eine umfassende Mail. Ich habe alle Anweisungen befolgt und das Gerät auf meine Kosten in der OVP zurückgeschickt. Mir wurde eine Info bei Wareneingang sowie eine Meldung über den Stand der Bearbeitung/Reparatur versprochen. Es kam aber bisher nichts mehr vom Verkäufer. Seit Mitte Mai 2022 ist das Gerät beim Verkäufer nachweislich eingegangen. Auf 3 oder 4 Nachfragen von mir wurde überhaupt nicht reagiert.

Kann man bei einem Kauf, der schon über ein Jahr zurückliegt noch etwas per Paypal machen? Es geht immerhin um knapp 500 Euro. Ich habe schon die Befürchtung, dass ich das Gerät nie wieder sehe... Könnt ihr mir sonst noch etwas raten, was ich noch machen kann?

Danke und Gruß

Marko

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo touringfan73,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass es bei dir zu Problemen mit deinem gekauften Hochdruckreiniger kam und der Verkäufer auf deine Anfragen nun nicht mehr reagiert.

 

Ein Anspruch auf Käuferschutz besteht jedoch nur, wenn innerhalb von 180 Tagen ein Problem gemeldet wird. Eine Klärung wäre daher leider nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder dem Rechtsweg.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.