Stornieren einer Transaktion

Tux9987
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

 

Leider habe ich jemandem Geld per Paypal gesendet welches aber nie angekommen ist und er selber auch oft schon Probleme hatte mit PayPal wie er mir danach erzählte leider.

Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich versuche die Transaktion zu Stornieren, geht das überhaupt noch weil bekommen hat er bzw Sie eben nichts leider.

Die Transaktion ist von Heute ca 20 Uhr.

Danke für jeden Tipp.

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Hey @Tux9987,
vielen Dank für deinen Beitrag. Dass das Geld nicht beim Empfänger angekommen ist, ist ärgerlich, sollte sich allerdings recht einfach lösen lassen.

Wichtig dafür ist zu wissen, ob die Zahlung in deinem PayPal-Konto bereits als "Abgeschlossen" zu sehen ist. Log dich am besten über unsere Website ein, um das herauszufinden.
 

  • Ist die Zahlung "Abgeschlossen", dann ist sie bei jemandem angekommen und kann entweder vom Empfänger zurückgezahlt oder über einen Konflikt über unseren Käuferschutz zurückgebucht werden.
  • Ist die Zahlung noch "Offen" oder "Nicht gebucht", dann kannst du sie bestenfalls selbst stornieren.

Tipp: Prüfe in jedem Fall, ob sich ein Tippfehler in der E-Mail Adresse eingeschlichen hat. Manchmal reicht ein Zahlendreher, um einen anderen Empfänger daraus zu machen.

Beste Grüße
Lars

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.