Sind mehrere PRIVATE PayPal Konten erlaubt?

JUJU982
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, da PayPal ja immer mal die Nutzungsbedingungen ändert und ich aktuell auch zu diesem Thema dort nichts finde, wollte ich fragen, ob es aktuell erlaubt ist, mehrere private Paypal Konten zu besitzen (unterschiedliche Mailadressen, jeweils anderes Bankkonto). Ich habe gestern wegen eines Falls mit Paypal telefoniert und der Mitarbeiter fragte, ob mir bewusst sei, dass ich mehrere PayPal Konten habe und das aber laut EU Richtlinie nicht erlaubt sei. Er hat es wohl anhand der Telefonnummer gesehen, unter der ich angerufen habe. Er meinte, wenn ich Pech habe, werde ich komplett von Paypal verbannt. Ich könne aber die Konten auf ein Konto legen. Überall liest man etwas Anderes und ich war der Meinung, seit 2020 wäre es gestattet, mehrere Konten zu besitzen. Wie ist die aktuelle Lage? Falls nicht gestattet, würde ich die Konten natürlich zusammen legen. Oder ist es nur nicht erlaubt, bei den Konten jeweils die selbe Telefonnummer zu verwenden? Dann würde ich das ändern. Danke für die Hilfe
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @JUJU982,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und die spannende Frage. Willkommen in unserer Community!

In der Vergangenheit war es tatsächlich nicht erlaubt, mehrere private PayPal-Konten zu besitzen.
Diese Regelung wurde mittlerweile entfernt. Es sollte also kein Problem darstellen, wenn du mehrere PayPal-Konten hast.
Der Übersichtlichkeit halber würden wir dir dennoch dazu raten, nur ein PayPal-Konto zu nutzen. Dort solltest du sowohl mehrere Mailadressen als auch mehrere Bankkonten hinterlegen können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.