Ratenzahlung anfangs abgebrochen, jetzt nicht mehr möglich ("Konto kann nicht verwendet werden")

lsiae
Neues Community Mitglied
Hallöchen, ich bin momentan im Begriff, ein neues Notebook zu kaufen, weil ich arbeitsbedingt eins brauche. Weil das ganze aber doch Recht kostspielig ist, wollte ich mal die PayPal Ratenzahlung versuchen. Soweit, so gut - ich hatte die Ratenzahlung für das erste Modell meiner Wahl bewilligt bekommen, aber bei der letzten Kaufbestätigung hab ich mich dann doch umentschieden, weil mir ein anderes Modell mehr zusagte, also an der Stelle den Vorgang abgebrochen. Großer Fehler. Hatte es dann mit dem anderen Modell versucht und seitdem bekomme ich, wenn ich versuche, mein Bankkonto anzugeben, nur die Meldung , dass mein Konto nicht verwendet werden kann ("Wir können [Konto] nicht verwenden"). Hatte es dann auch noch mal mit dem ursprünglichen Produkt, danach auch mit anderen, viel günstigeren Produkten versucht, aber bei allem Fehlanzeige. Ich kann mir vorstellen, dass intern im System die ursprünglich bewilligte Ratenzahlung vermerkt ist und deswegen alles andere nicht mehr zugelassen wird, aber ob dem wirklich so ist, lässt sich meinerseits natürlich nicht sagen. An meiner Kreditwürdigkeit sollte sich auch nichts geändert haben - keine negativen Vermerke bei PayPal oder Schufa. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Einfach mit der Zeit nochmal versuchen, beim Support melden oder kann ich das ganze direkt aufgeben? Wahrscheinlich hat da jemand mehr Ahnung als ich. 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi lsiae,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du deinen Kauf nach Abbruch deiner ersten Anfrage nicht noch einmal erneut auf Raten durchführen konntest.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deine erneuten Anfragen durch unser automatisiertes System abgelehnt werden, da ein Ratenvertrag bereits für dich zur Verfügung stand. Wir würden empfehlen, es zu einem späteren Zeitpunkt oder an einem anderen Tag erneut zu probieren. Eventuell kann hierbei auch ein Browserwechsel hilfreich sein.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.