Rückzahlung funktioniert nicht

Dafra1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend, Ich warte seit Mitte Januar 2022 auf eine Rückzahlung, weil ich eine Sendung nicht erhalten habe. Wollte die Verkäuferin melden, nachdem ich sie mehrfach angeschrieben hatte, funktionierte leider auch nicht. Habe ich etwas übersehen? Für eine Antwort im Voraus vielen Dank.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Für eine Rückzahlung ist der Verkäufer zuständig.

Wenn Du zu der Paypal Transaktion keinen Hinweis "zurückgezahlt" hast, dann hat der Verkäufer das noch nicht (im seinem Paypal Konto) gemacht.

 

Ob Du das Geld mit der Hilfe von Paypal zurück bekommst, hängt vom Grund der geforderten Rückzahlung ab.

Muss die Rückzahlung erfolgen, weil Du keine Ware bekommen hast oder Du die Ware wegen eines Mangels zurückgeschckt hast, dann hast Du Käuferschutz und Du kannst ein entsprechendes Problem bei Paypal melden.

 

Hast Du aber lediglich von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht weil Dir die Ware nicht gefallen hat, dann besteht kein Käuferschutz und Du musst Deine berechtigten Ansprüche ohne Paypal durchsetzen.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.