Problem mit Widerruf

MichaZ89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Verkäufer. Er verweigert einen Widerruf und vertröstet mich immer wieder. Wie kann ich mein Geld am besten wiederholen??? 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MichaZ89,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
 

Ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung mit einem Händler machen musstest. 

 

Leider kann der PayPal-Käuferschutz das Widerrufsrecht nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt.

 

Solltest du deinen bestellten Artikel allerdings nicht erhalten oder weicht dieser erheblich von der Artikelbeschreibung ab, dann könntest du über PayPal ein Konflikt melden. Du hättest dort die Möglichkeit, über dein PayPal-Konto mit dem Verkäufer zu kommunizieren.
 
Wenn es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung kommt, dann könntest du deinen Fall an PayPal zur Klärung übergeben und damit einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn der Kauf (genauer: der Erhalt der Ware) bei einem gewerblichen Verkäufer noch keine 14 Tage her ist, kannst Du die Ware zurücksenden (ggf. erst einmal auf Deine Kosten). Der Verkäufer ist dann verpflichtet, Dir Dein Geld zurückzuerstatten.

Schicke die Ware aber auf jeden Fall per Paket (wegen des Nachweises) zurück.

 

Wenn Der Verkäufer dann das Geld nicht zurückzahlt, wirst Du den im schlimmsten Fall verklagen müssen.

 

Mit dem Paypal Käuferschutz hat das tatsächlich nichts zu tun ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.