Abbuchung

Pfeffi0100
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte heute eine Abbuchung digitalriver.com auf meinem PayPal Konto. Ich habe nichts gekauft oder abgeschlossen. PayPal konnte mir nach Falleröffnung nicht helfen. Habt ihr eine Lösung. Es geht um 89 Euro. Ungerechtfertigt.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Pfeffi0100,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Ärgerlich zu hören, dass eine Abbuchung zustande gekommen ist, welche du nicht veranlasst hast.

 

Schau bitte in deinem PayPal-Konto unter "Einstellungen"- "Zahlungen" - "Zahlungen im Einzugsverfahren", ob du eine Abbuchungsvereinbarung mit diesem Anbieter hast. Bei Digital-River handelt es sich in den meisten Fällen um ein Antivirusprogramm.

 

Vermutlich hast du in der Vergangenheit einer Abbuchungsvereinbarung zugestimmt und dadurch hat der Händler nun die Berechtigung, Zahlungen in Auftrag zu geben.

 

Du kannst diesen Vertrag direkt im PayPal-Konto kündigen. Bitte setz dich aber zusätzlich noch mit Digital-River in Verbindung, denn nur der Händler kann die Rückerstattung veranlassen.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.