Paypal Käuferschutz

Rotzo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

ich habe auf Discogs.com eine Schallplatte bestellt die vom Verkäufer als NM eingestuft wurde. Leider wurde die Plattenhülle beim Versand etwas beschädigt (die Platte hat die Hülle an der Seite durchstoßen).

 

Die Platte war relativ teuer (ca. 150 Euro), deshalb hat es mich natürlich auch geärgert. Ich habe das Problem dann dem Verkäufer geschildert und er hat zugegeben, dass er die Platte hätte besser verpacken können und hat mir 10 Euro zurückerstattet.

 

Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht. Ist es möglich den Kaufpreis über den Paypal Käuferschutz zurück zu erhalten? Und falls ja, von wem kommt dann das Geld? Wird es einfach von Paypal gezahlt, oder holen die sich das dann vom Verkäufer zurück?

 

Viele Grüße an alle die das lesen?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Rotzo,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine Schallplatte angeschlagen bei dir ankam.

 

Wenn du einen Käuferschutzantrag über PayPal stellst und dieser am Ende zu deinen Gunsten entschieden werden kann, dann wird das Geld in der Regel vom Verkäufer zurückgebucht.

 

Wie dein Fall letztendlich entschieden wird lässt sich im voraus nicht genau sagen, da dies von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt. Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine kontospezifischen Informationen beauskunften. Wende dich daher gerne einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...was ist denn bei dir raus gekommen?

Login to Me Too

Rotzo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

bis jetzt nichts, weil ich noch nichts gemacht habe ^^

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.