Frist für Antrag auf Käuferschutz verpasst

Zerum
Neues Community Mitglied

Hallo,

Ich habe Anfang September ein Paar schöne Teetassen bestellt, jedoch wurden diese nie geliefert 😞
Ich habe den Verkäufer mehrmals per eMail und auch über PayPal versucht zu kontaktieren, jedoch nie eine aussagekräftige Antwort zum Status der Lieferung bekommen...

Ich habe einen Fall unter Konfliktlösungen geöffnet, allerdings vergessen einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Das habe ich vor 2 Tagen gemerkt, als ich eine eMail von PayPal erhielt, dass der Fall geschlossen wurde. Sehr schade, auch dass man zB von PayPal nicht mehr erinnert wird.. man will das Problem ja zunächst auf herkömmlichen Weg lösen, ohne gleich mit Maßnahmen zu drohen oder diese einzuleiten.

 

Jetzt die Frage.. ist es jetzt trotzdem noch möglich, mein Geld über PayPal irgendwie wieder zurück zu bekommen? Es sind immerhin knapp 100€.....

Vielen Dank für alle Antworten!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Zerum,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass du deine bestellten Teetassen nicht erhalten hast. 

 

Wenn ein Konflikt nicht innerhalb der Frist an PayPal zur Klärung übergeben wird, dann ist eine erneute Problemmeldung leider nicht mehr möglich. Vor der Fallschließung werden in der Regel auch noch zwei Erinnerungsmails versendet. Möglicherweise sind diese in deinem Spam-Ordner gelandet. 

 

Eine Klärung wäre in diesem Fall leider nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über die Verbraucherzentrale/Konsumentenschutz oder dem Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.