Opfer Dreiecksbetrug - Käuferschutz abgelehnt

Jannixxx1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag Paypal-Community,

 

ich habe ein Problem mit dem Käuferschutz von Paypal.

Folgende Geschichte:

Ich habe via Kleinanzeigen ein Mobiltelefon gekauft und mit Paypal inkl. Käuferschutz bezahlt.

Der Verkäufer hat eine Sendungsverfolgungnummer hinterlegt, die nicht mit meiner Adresse übereinstimmt.

Eins ist klar, es war ein Dreiecksbetrug. 

Allerdings lehnt Paypal meinen Käuferschutzantrag ab.

 

Wie kann ich mich nun weiter verhalten?

Danke.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Jannixxx1,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ärgerlich, wenn ein Kaufprozess nicht zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Da kann ich dich durchaus gut verstehen.

 

Grundsätzlich könnte hier der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja bis dato keine Ware erhalten hast. Einen entsprechenden Konflikt hast du ja eröffnet und der Verkäufer hat uns Sendungsdaten zur Verfügung gestellt, welche seitens der Fachabteilung akribisch geprüft werden.

 

Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.

 

Dir stehen ansonsten aber natürlich auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.

 

Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.