Bestellung von zwei Geschenkkarten und nur eine wird ständig gesendet, aber die zweite nicht.

IvanoSorrentino
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community. Ich muss mal Luft rauslassen, weil es wirklich sehr lästig ist, was Paypal da ständig für Probleme macht.

Also:

Ich bestelle ab und zu für meine zwei Kids Google-Play Geschenkkarten aus dem Paypal Gifts Store.

Meist zwei mal 15 Euro.

Die Transaktion klappt, die erste e-Mail mit der ersten Geschenkkarte klappt ebenfalls. Tja, und nun warte ich seit 3 Stunden auf die zweite Geschenkkarte.

Nichts.

Bei der letzten Bestellung habe ich die Beschwerde-Prozedur durchgezogen und dann wurden mir die bereits gesendete e-Mail mit der ersten Geschenkkarte gesendet und dann die erwartete zweite Geschenkkarte. Ich verstehe nicht, wo da ständig das Problem liegt.

Heute wieder: Ich bestelle zwei Geschenkkarten, nur eine e-Mail wird gesendet.

Wenn ich Problem melden möchte, werde ich zu einer Seite geleitet, die nur eine ausländische Nummer enthält und der Verweis, dass der Kauf auf e-Bay getätigt wurde. Wenn ich den Link anklicke, komme ich auf eine e-Bay Seite in englisch und natürlich keine Transaktion, weil ich ja dort nicht angemeldet bin. Die Log-In Daten von Paypal gebe ich da bestimmt nicht ein XD. Würde auch nicht funktionieren, denke ich mal.

Also, folgende Punke:

Wenn ich zwei Geschenkkarten bestelle, möchte ich beide Geschenkkarten innerhalb kürzester Zeit per e-Mail bekommen. Wenn die erste e-Mail kurz nach der Bestellung kommt, dann kann ich ja erwarten, dass die zweite kurz darauf ebenfalls gesendet wird??? Ist da ein Mitarbeiter, der nicht geschult ist, oder ewig ein und denselben Fehler macht?? Ich verstehe es echt nicht. Es ist unlogisch. Die erste e-Mail kommt gleich nach Bestellung, die zweite e-Mail nur auf Anfrage?

 

 

 

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @IvanoSorrentino,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Gutscheinkarte. Ich kann nachvollziehen, dass dich das verärgert.

 

Das ist natürlich nicht der normale Prozess. Normalerweise sollten die erworbenen Karten auch direkt nach dem Kauf per Mail an dich geschickt werden. Das passiert automatisch, dahinter steckt kein Mensch.

 

Gut, dass du uns auf den Fehler aufmerksam machst! Ich würde dich bitten, den telefonischen Kundendienst zu kontaktieren, sodass die Kollegen ein Ticket erstellen, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Das wäre super von dir, da ich annehme, dass nicht nur du davon betroffen bist. 🙂 

 

Viele Grüße

Klaudio 


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

kalli2000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Genauso erging es bei mir. Wollte 2 Gutscheine a 20€ bei Paypal/Gifts kaufen. 40€ wurden auch sofort abgebucht. Es kam nur eine email mit einem 20€ Gutschein. Umso ärgerlicher, da es sich um das Auffüllen eines Guthabens für ein Handy Jahrespaket handelte. Da das 20€ Guthaben nicht ausgereicht hat und die fehlenden 20€ nicht gesendet wurden, wurde jetzt von Eplus aus dem Vollen geschöpft und 0,25€ pro MB abgezogen. Da war mein verbliebenes Guthaben von 39€ incl. der 20€ von Paypal an einem Tag verpufft. Anfrage bei Paypal: Ich soll mich bei ebay melden! Wie bitte? Angeblich habe ich die Transaktion bei ebay abgeschlossen und ich soll eine Telefonnummer aus Luxemburg anrufen. Man bedenke, das Paypal bei mir zwei Kontovollmachten hat. Da kann man es echt mit der Angst bekommen.   

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @kalli2000,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deinen Input zur Gutschein-Ausstellung. Ärgerlich, dass es hier zu Schwierigkeiten kam.

 

Ich kann nachvollziehen, dass dich das unglücklich macht und verwundert.

 

Warum du dich bei Ebay melden sollst, muss abgeklärt werden. Hierzu muss von der Fachabteilung eine fallspezifische Aussage getroffen werden.

 

Im Allgemeinen kann der Kundendienst die Mails mit den Gutscheinen in der Regel noch einmal herausschicken, wenn die Mail nicht ankam und die Gutscheine über uns erworben wurden. 

 

Wende dich eventuell noch einmal an den Kundendienst und erfrage, weshalb du speziell zu Ebay sollst. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

IvanoSorrentino
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es scheint mehr Probleme zu geben. Meine Vermutungen sind folgende: System sendet nur 1 Gutschein und behandelt die 2. Geschenkkarte als Doppelbestellung. Automatisierter Server ist zentrale Einheit für PayPal online, PayPal Gifts und eBay und steht im Ausland. Deutsche PayPal online Seite ebenfalls ausländischer Server. Zweite Karte wird aus Sicherheitsgründen nur gesendet, wenn die 1. Karte vom Kunden aktiviert wurde. Pro Karte 1 separate Bestellung durchführen, damit unterschiedliche Bestellnummern vergeben werden löst eventuell das Problem, aber ich habe es selbst noch nicht getestet. Server, der im Ausland steht, ist überlastet, wenn viele Bestellungen aus anderen Ländern getätigt werden. So, das war es mit meinen Vermutungen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.