Konflikt Käuferschutz

_Leo13_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine Uhr gekauft und per paypal mit Käuferschutz bezahlt.
Nun schreibt der Verkäufer nicht mehr zurück.
Wenn ich auf Paypal einen Fall zum Käuferschutz eröffne gewinnt der Verkäufer .
Der Grund : er kann belegen, dass die Ware geliefert wurde ?!
Wenn ich bei Fedex (was der Verkäufer im PAypalKonflickt angibt) anrufe und die Paketnummer durchgeben, wird mir nur gesagt es steht ein komplett anderer Name mit einer ganz anderen Adresse.

Was kann ich tun ?

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Bei PayPal anrufen und den Fall melden, von FedEx einen Nachweis holen dass es nicht an dich geliefert wurde, PayPal schicken, hoffen dass alles so funktioniert wie es sollte.

Ärgerlich sowas 😕

Login to Me Too

_Leo13_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auf welcher Hotline kann man anrufen und mit einem Menschen reden.

Wenn ich anrufe kommt nur bitte geben sie die Nummer ein den Betrag und blabla... ich komme nie zu einem Menschen dem ich mein Problem erzählen kann ?

wozu gibt es dann einen Käuferschutz wen der Verkäufer einfach irgendeinen Namen als Empfänger angeben kann verstehe ich nicht.

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

069 945189832

dann # * 6 8 5 1 auswählen wenn der Computer fragt.

 

Login to Me Too

_Leo13_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Chat ist eine Katastrophe plus die Hotline.

Bei beiden ist nur ein Computer bei dem einen tippt man nur Zahlen ein und bei dem andren klickt man nur herum und kommt nie zu einem Menschen.

 

Irgendwann hatte ich (nach ca. einer Stunde ) einen Menschen am Apparat.  Sie haben zugunsten dem Verkäufer entschieden, da die PLZ gestimmt hat die er angegeben hat. Die überprüfen nur die Plz und sagen zu mir es ist angekommen und ich kann nichts da gegeben machen.

Laut Fedex stimmt weder der Name noch die Anschrift von mir , aber das ist paypal egal. Die sagen es ist was angekommen.

Mein bestellter Artikel wiegt ca 250gramm und laut fedex hatte es über 1,5kg.

 

Jetzt verlangt Paypal einen Nachweis von mir das ich nix bekommen hab und jeder kann sich vorstellen ob und wie ich den bekommen werde.

 

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich habe PayPal in den letzten Wochen vielfach angerufen und hatte bei der richtigen Auswahl (die ich vorher hier gepostet habe) durchschnittlich nach 3 Minuten einen Menschen am Telefon.. aber egal.

 

Ja, du wirst wohl leider von Fedex einen Nachweis brauchen. Falls sie dir einen Nachweis an welche Adresse das Paket zugestellt wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben wollen, frage nach einem Nachweis, dass das Paket NICHT an deine Adresse zugestellt wurde.

Damit gehst du zu PayPal und das Problem sollte gelöst sein.

Login to Me Too

Transistor_61
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wo einen Konflikt in Käuferschutz umwandeln?

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Transistor_61,

 

vielen Dank für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten und damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, solltest du finden können, sobald genau 7 Tage ab dem Tag der Problemmeldung verstrichen sind.

 

Unter Konfliktlösungen könntest du dann deinen offenen Fall auswählen und dort auf "Problem bei PayPal melden" klicken.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.