Hallo ich habe eine 250D von Canon bei eBay Kleinanzeige gekauft aber dafür eine 550d bekommen !

freemenn
Mitglied
Mitglied

Hallo ich habe eine 250D von Canon bei eBay Kleinanzeige hier der link ( <removed> ) bekommen hab ich aber ein 550d die 12 Jahren alt ist für 350 Euro aber in der Auktion steht in der Überschrift 250d und in der Beschreibung auch nochmal 250d drin habe mir dadurch flüchtig die Bilder angeschaut der er super bewertet ist ! auf der PayPal Bezahlung habe ich auch nochmal 250d angegeben und meine Adresse, jetzt sagt der Verkäufer es war ein tipp Fehler und ich hätte es ja an die Bildern es merken müssen.. somit hätte ich eben Pech gehabt! aber die Beschreibung sagt eindeutig das es sich um einem 250d handelt. habe darauf hin ein Streitfall Gehöften er sagt ich habe wenig Aussicht auf Erfolg da ich selbst schuld bin und nicht richtig nachgeschaut habe. wer kann mir dazu was sagen oder auch das gleichen erlebt hat.. was ich noch dazu sagen kann er wollte erst PayPal freunde was ich natürlich nicht getan habe...

 

verzeihe mein Rechtschreibung bin Franzose. 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

hast du es als Zahlung fuer Waren und Dienstleistungen gemacht?

Falls ja: melde einen Kaeuferschutzfall dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht.

Falls nein: viel Glueck 😕

Wenn in der Anzeige wirklich eine 250d angegeben war und du hast was anderes bekommen, solltest du damit durch den Kaeuferschutz kommen.

 

Bonne chance!

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo freemenn,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Schade, dass dir ein falscher Artikel geliefert wurde. Gut, dass du dazu bereits ein Problem gemeldet hast.

 

Tatsächlich kommt es in solchen Fällen in der Regel auf die konkrete Artikelbeschreibung des Verkäufers an und nicht auf die Bilder. Wenn dort also drin stand, dass es sich um eine 250 D handelt, dann sollte auch genau diese an dich versendet werden.

 

Eine Entscheidung zu deinen Gunsten wäre hier also tatsächlich möglich. Achte jedoch unbedingt auf eventuelle Nachfragen unsererseits per E-Mail. Zudem könnte in dem Konflikt entschieden werden, dass du die Ware an den Verkäufer zurücksenden sollst, um eine Rückzahlung zu erhalten. Auch hier solltest du innerhalb der Frist reagieren.


Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.