Käuferschutzantrag abgelehnt - Nicht nachvollziehbar

Andyie90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

ich habe am 28.11 einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, weil eine Bestellung bei einem Online-Händler für Sportnahrung nicht zugestellt werden konnte (Lieferadresse aufgrund eines Fehlers im System des Verkäufers inkorrekt dargestellt, entsprechend konnte keine Zustellung an eine Packstation erfolgen).

Die ursprüngliche Bestellung ist ungefähr am 15.11 aufgegeben worden, das Paket wurde am 21.11 laut Sendungsverfolgung an den Verkäufer retourniert. Seitdem gab es jedoch keine Rückzahlung des Verkäufers.

Fall eröffnet bei Paypal, Unterlagen eingereicht (Screenshot der Sendungsverfolgung aus der einwandfrei ersichtlich ist, dass das Paket an den Verkäufer retourniert wurde und niemals bei mir zugestellt wurde).

Verkäufer gibt die exakt gleichen Sendungsinformationen (Sendungsnummer) an, Paypal überprüft diese, schließt den Fall zugunsten des Verkäufers, weil dieser einen gültigen Liefernachweis habe.

Finde ich extrem frech, absolut unverständlich und hat auch nichts mit Käuferschutz oder Kundenzufriedenheit zu tun, ungeachtet dessen, dass die eingereichten Nachweise scheinbar gar nicht angeschaut wurden.

Ich will hoffen, dass das ein Mitarbeiter hier liest und den entsprechenden Fall erneut anschaut und korrekt bewertet.

(PP-R-YJO-464638063)

Manchmal ist es mir echt schleierhaft, wie man derart daneben liegen kann.

Ist leider nicht das erste mal vorgekommen.

 

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Tanki
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ähnliches Problem hier ... ich habe bei Ebay kleinanzeigen was gekauft ... mit Käuferschutz bezahlt und nachdem! Ich den Fall eröffnet habe schickt der Verkäufer erst das Paket los und bedrängt mich den Fall zu schließen... Das Paket kommt an und es ist MÜLL im Paket... Käuferschutz lehnt den Fall ab mit Begründung das das Paket angekommen ist ... die Bilder das Müll im Karton waren wurden demnach nicht berücksichtigt... Das kann dann ja nur nen Witz sein... PP-R-CHT-465697180 wäre die Fallnummer und es wäre schön wenn sich darum gekümmert wird. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Andyie90,


herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen Beitrag.


Wir können sehr gut verstehen, dass du darüber nicht erfreut bist, dass der Käuferschutzfall für den Verkäufer entschieden wurde.


In einem Fall gibt es fest geregelte Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Insofern Angaben gefordert worden sind und der Verkäufer diese erbracht hat, könnte das Auswirkungen auf die Entscheidung haben und der Fall dadurch geschlossen werden. Wenn du nicht mit der Fallentscheidung einverstanden bist, solltest du die Möglichkeit haben, innerhalb von 10 Tagen Widerspruch gegen die Fallentscheidung einzulegen.


Da wir wegen des Datenschutzes keine kontospezifischen Daten in der Community mitteilen dürfen, sind uns hier bedauerlicherweise die Hände gebunden.


Wir empfehlen dir, unsere Service-Hotline zu kontaktieren. Die Kollegen dort sollten deinen Fall anschauen können und dir im besten Fall hilfreich zur Seite stehen.

Liebe Grüße 
Sansa 


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.