Inkasso

Tom2010
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe folgende Mail bekommen und wundere mich darüber, da ich nie eine Mail von Paypal bzgl. Verzug bekommen habe.

 

PayPal hat uns mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderungen beauftragt, weil Ihr PayPal Konto einen negativen Saldo aufweist. Zur Zahlung des offenen Betrags sind Sie mehrfach per E-Mail von PayPal aufgefordert worden. Einschließlich der durch unsere Beauftragung angefallenen Inkassokosten beträgt die zur Zahlung offenstehende Gesamtforderung
55,41 EUR
(Stand: 05.02.2018)
Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Haupt- / Restforderung: 17,99 EUR
5,00 Prozentpunkte über Basiszins Zinsen bis zum 05.02.2018: 0,02 EUR
Vorgerichtliche Mahnauslagen: 5,00 EUR
Inkassovergütung – Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB, 0,6 Gebühr analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG: 27,00 EUR
Post– und Telekommunikationspauschale analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 7002 VV RVG: 5,40 EUR
Wir fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 55,41 EUR an uns zu überweisen, so dass dieser bis zum
05.02.2018
bei uns eingegangen ist.
COMMERZBANK
IBAN: DE
BIC: COBADEFFXXX
Direkter Weg zur Onlinezahlung: *entfernt*
Nach fruchtlosem Ablauf der o. g. Frist werden wir PayPal empfehlen das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Auftraggeberin uns angewiesen hat, vorerst Inkassokosten in Höhe von 32,40 EUR als Verzugsschaden (§§ 280, 286 BGB) gegen Sie geltend zu machen. Dies würde einer 0,6 Gebühr gemäß § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen. Falls innerhalb der genannten Frist keine Zahlung eingeht oder Sie keine begründete Einwendung vorbringen, wird das Einzugsverfahren gegen Sie fortgesetzt und eine Inkassovergütung in Höhe von 70,20 EUR gegen Sie geltend gemacht. Dies würde einer 1,3 Gebühr gemäß 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
infoscore Forderungsmanagement GmbH
*entfernt*
e-mail: 

Login to Me Too
59 ANTWORTEN 59

rxvieL
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte mal fragen ob die Anwaltskanzlei KSP echt ist. Von denen habe ich eine Email bekommen, dass ich mein paypal Konto ausgleichen soll.
Login to Me Too

Daia187
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe folgendes Problem. Also ich habe im August etwas in einem Versandhaus bestellt. Kauf auf Rechnung via Paypal. Die Bestellung ging zurück. Deshalb habe ich den Betrag nie bezahlt. Bekam einen Zahlungsaufruf von Paypal zum Ausgleich der 105 Euro und nachdem das Versandhaus die Retour noch mal bestätigte bekam ich eine Naricht von Paypal dass alles erledigt sei und ich nichts weiter zu tun hätte. Jetzt möchte infoscore noch zusätzlich 70 Euro Mahnkosten , obwohl ich alles im zeitlichen Rahmen erledigt hatte. Liegt dort ein Fehler vor?
Login to Me Too

Mincki123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

ich habe heute bei einem Telefongespräch erfahren, dass Paypal irgendwo in den ABG denen man zustimmen muss schreibt, dass sie nicht verpflichtet sind eine Mahnung oder Erinnerung an den Kunden rauszuschicken bevor sie eine Inkassofirma einschalten!!!!!

Achtung !!!!! Da werden mal schnell von Infoscore über 30 Euro zu dem zu zahlenden Betrag dazugerechnet und ich habe die Ware nie erhalten!!! Auch Ebay zieht sich aus der Affäre und sagt.... das haben wir alles an Paypal übergeben..... und Paypal sagt ... das ist alles bei Infoscore....

Hat irgendwer Erfahrungen ob das rechtlich ok ist dass ohne Vorwarnung so viel Geld verlangt wird?

Ich freu mich über Lösungen!!! Über das Portal kann ich leider nichts erreichen da es anscheinend weder offene noch geschlossene Fälle gibt auf meinem Account...?????

Liebe Grüße

Andrea

 

 

Login to Me Too

Kunde1116
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Stimmt, ich wurde auch nicht von paypal vorgewarnt und musste 70.20 Euro an Infoscore bezahlen. Wenn du beim Kundenservice von paypal anrufst, haben die da kein Verständnis für dein Problem, so erging es mir. Ich bin bald raus aus der paypal-geschichte.

Login to Me Too

Tommy87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen ich habe leider einen Brief von den KSP Rechtsanwälten erhalten da mein Paypal Konto einen betrag von -12,99 aufweist.

 

Mein Frage ist wenn ich den Betrag an KSP überweise wird mein negativ Betrag auf meinem  Paypal Konto beglichen?

Oder muss ich das dann noch zusätzlich machen?

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß?e Tommy

Login to Me Too

manni4
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe gestern eine Forderung des Unternehmens infoscore Forderungsmanagement GmbH bekommen, da ich angeblich eine Zahlung an paypal nicht getätigt habe. Allerdings gibt es zu diesem Vorgang keine Information auf meinem paypal-Konto. Hat jemand damit Erfahrung?

Schöne Grüße und vielen Dank!

Manni

Login to Me Too

Aileena
Neues Community Mitglied
Hallöchen zur später Stunde. Habe folgendes Problem: Habe ende September bei Ebay über ein Gastkonto Schuhe bestellt. Schuhe kamen an alles schön. Mitte Oktober entdeckte ich eine Lastschrift die mir verdächtig vor kam und dachte wenn es berechtigt ist wird sich schon jemand melden. Ende November fiel mir ein (ohne eine Email seitens Paypal erhalten zu haben) dass diese Lastschrift durchaus berechtigt war. Also habe ich das nochmal rasch überwiesen. 10 Tage später erhielt ich eine Mail der KSP: 62,50 € für die Ware & nochmal mehr als die Hälfte an Gebühren und Kosten.. Also rief ich Paypal an. Geld ist zwar da aber unter den Falschen Angaben (genauso überwiesen wie es zuerst eingezogen wurde) Können da leider nichts tun.. muss ich Zahlen. Bei einen Telefonat mit einer äußert unfreundlichen Dame, wurde mir erklärt das Überwiesene Geld hätte erstattet werden müssen. Da dies nicht erfolgt ist, darf ich zu den bereits bezahlten Artikel nochmal 132,40 € zahlen wo der selbe Artikel nochmal mit in der Summe aufgenommen wurde. Am 28.11 habe ich das Geld überwiesen. Am 08.12 wurde KSP eingeschaltet. Jetzt die Frage: Hatte schon jemand so eine Situation? Zum einen war der Artikel bereits bezahlt als KSP zugezogen wurde, zum anderen sehe ich es überhaupt nicht ein den Artikel noch einmal zu bezahlen.
Login to Me Too

Cem16
Neues Community Mitglied

Hallo Community,

auch ich habe - ohne jegliche aktive Ansprache durch Paypal - unvermittelt eine Rechnung des Inkassobüros über die nahezu dreifache Höhe einer in der Höhe und dem Inhalt nach strittigen Forderung erhalten. So geht man nicht mit Kunden um, schon gar nicht, wenn ohne jegliches (ganz zu schweigen eines mehrstufigen) Mahnverfahren ein Inkassobüro eingeschaltet wird. Ich habe davor viermal (!!!) konkrete Fragen an Paypal gesendet und immer wieder die gleiche (!) Standardantwort erhalten, ohne dass auf meine konkreten Fragen eingegangen wurde. Die Aussagen der "Moderatorin", dass nach "fast täglichen Mahnungen" sogar telefoniert würde kann ich nicht bestätigen. Selbst Kontaktversuche meinerseits übers Telefon sind daran gescheitert, dass ich nach 15 Minuten (!) Wartezeit am Telefon auflegte, da man scheinbar keinen Wert auf direkten Kundenkontakt legt. Da ich vermute, dass ich mich gerichtlich zur Wehr setzen muss, interessieren mich Eure Erfahrungen mit dem Geschäftsgebahren im Falle strittiger Forderungen seitens Paypal. Wie sind die hier geschilderten Fälle letztlich ausgegangen ? Habt ihr einfach alles bezahlt, um Ruhe zu haben ?

Würde mich über ein Feedback sehr freuen !!

 

LG

CP

 

Login to Me Too

PremiumKartoffe
Neues Community Mitglied

Hallo PP Community, 

 

ich habe gestern einen Brief vom Oben genannten Absender bekommen, der mir sagt das ich wegen negativen Kontostand auf PayPal eine extra Gebühr zahlen soll. Mein Konto ist seit ungefähr einem Monat 23€ im Minus, hab vergessen es auszugleichen. Der Brief sagt mir das ich jetzt 60€ an den Absender bezahlen soll. Die Email ist die richtige und auch die Haupt- /Restforderung stimmt. Soll ich das einfach auf deren Website bezahlen, mit dem Aktenzeichen das sie mir gegeben haben oder was soll ich machen. Bin ein bisschen überfordert.

 

EDIT: Das ist der erste Brief den ich bekommen habe und soweit ich weiß auch die erste Email.

Login to Me Too

Hulk885
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hat jemand eine Lösung gefunden?

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.