Hermes stellt Pakete nicht zu und ich kann den Verläufer nicht erreichen (China)

pit_48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe bei einem Shop in China Ware bestellt.

Leider kann ich den Shop nicht direkt erreichen und über meine Probleme Informieren.

Gibt es über PayPal eine Lösung?

 

Hermes hat das erste Paket verloren oder nicht ordnungsgemäß zugestellt.

Das zweite und heute auch das dritte Paket wurde einfach von Hermes mir der Begründung zurückgeschickt:

Empfänger verweigerte die Annahme

Dafür kann der Versender ja nichts, aber ich möchte ihn gerne informieren und auch zeitnah

mein Geld zurück. Die erste Sendung ist bereits beim Versender, aber ich kann ihn nicht kontaktieren.

Die nachfolgende Mail habe ich an Hermes geschickt, aber dieser Laden reagiert überhaupt nicht und setz 

sich mit dem Arsch drauf!!!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das ist nun das zweite Mal, dass mir eine Sendung nicht zugestellt wird mit der Begründung:

 

Der Empfänger hat die Zustellung verweigert

 

Wir waren den ganzen Tag zu Hause und haben auf das Paket gewartet.

Es gab keinen Zustellungsversuch!!!

Wie bitte können Sie mir erklären, wie so etwas möglich ist?

Die Kontaktaufnahme mit Hermes ist ebenfalls unterirdisch.

Ich habe nun fast eine Stunde gebraucht, um jemand von Hermes telefonisch

zu erreichen.

Fazit: Da kann ich nichts machen, das Paket ist schon retour!

 

Das ist schon nicht mehr lächerlich und ich werde mich auch mit allen Mitteln dagegen

wehren! Ich lasse mir so etwas nicht gefallen!!!

Wer hat den im ersten wie im zweiten Falle meine Unterschrift der Abnahmeverweigerung?

Oder kann das der Bote so einfach festlegen?

 

Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme von Hermes innerhalb der nächsten 7 Tagen.

 

 

Peter Wester

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo pit_48,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

In deinem Fall könnte, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja bis dato anscheinend keine Ware erhalten hast.

 

Den Konflikt kannst du selbstständig in deinem Account, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnen.

 

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, hat der Verkäufer dann, in der Regel, die Möglichkeit, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware bei dir nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

 

Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.