HILFE!!

DaKo12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hilfe bitte!! Ich habe folgendes Problem: Ich hab mein Paypal Konto mit Google Play verbunden und habe dort viele kleine Geldbeträge im Wert von 200 Euro gekauft und ich habe nicht gemerkt das etwas auf meinem Konto vorgemerkt ist und es konnten diese ganzen kleinen Beträge nicht abgebucht werden. Die Rücklastschriftgebühren sind nochmal 200 Euro gewesen und daher konnte ich den Betrag bis jetzt nicht ausgleichen. Mittlerweile sind es 511 Euro und ich weiß einfach nicht weiter. Wenn PayPal nochmal versucht abzubuchen, sind es mit Sicherheit 700 Euro und ich kann das einfach nicht zahlen... kann man das stoppen? Also die Abbuchungen vom Konto und evtl eine Ratenzahlung vereinbaren? Irgendwie? Ich bin total fertig...
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

The_Virus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Du Hast dein PayPal Konto mit einen Normalen Bankkonto verbunden oder ? Wenn ja wird eigentlich nur das Abgezogen was du auch gekauft hast. Also so ist es bei mir. Wenn ich kein Geld auf PayPal oder Bankkonto habe versucht er immer es Abzuziehen, deswegen steht auf Paypal und am Bankkonto das man im Minus ist. Aber eigentlich sollten es auch nur die Beträge sein mit der du was Bezahlt hast also deine 200€

Login to Me Too

DaKo12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem ist, dass Paypal die Beträge einzeln vom konto abbuchen wollten und pro Betrag eine Rücklastschrift fällig wird... Heißt z.b 20 kleinbeträge x 3,00€ Rücklastschrift...
Login to Me Too

The_Virus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hm okay da kann ich leider auch nicht weiter Helfen. Am besten schreibst du den Support mal direkt an die können dir da bestimmt weiter helfen. Über dein PayPal Account auf dein Profile und dann auf Meine Nachrichten da kannst du direkt ein Ticket erstellen.

 

Sorry das ich dir so nicht weiter helfen konnte. 

Login to Me Too

DaKo12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab leider schon mit dem Kundendienst telefoniert und die meinten das es das System automatisch macht aber ich glaub das irgendwie nicht ganz. Kein Problem Danke für die Mühe
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @DaKo12

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Das ist leider eine sehr verzwickte Situation.

Wie du schon erwähnt hast, kann bei jeder einzelnen Lastschriftzahlung, wenn der Lastschrifteinzug fehlschlägt, eine Rücklastschriftgebühr berechnet werden. 3€ sind dafür ein ziemlich üblicher Betrag.

 

Schlägt ein Lastschrifteinzug fehl und das PayPal-Guthaben rutscht dadurch ins Minus, versuchen wir für gewöhnlich innerhalb der nächsten ca. 7 Tage den Lastschrifteinzug erneut anzuweisen und durchzuführen, um den Saldo bei PayPal auszugleichen. Insgesamt versuchen wir normalerweise bis zu maximal zweimal den ausstehnenden Betrag einzuziehen. Mit jedem fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug, der durch diese erneuten Einzugsanweisungen erfolgt, kann erneut auch eine Rücklastschriftgebühr berechnet werden. Das hängt von deiner Bank ab.

Du kannst dich natürlich jederzeit gern bei unserem Support melden, am besten telefonisch, damit meine Kollegen sich die Situation mit dir anschauen und die Optionen zur Klärung mit dir besprechen können. Dass beispielsweise ein Ausgleich in Raten möglich ist, kann ich dir jedoch nicht versprechen, tut mir leid.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.