@Rückerstattung

René39
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich hätte mal ein Anliegen und zwar hab ich Fussballschuhe gekauft und musste sie wieder zurückschicken. Ich hab sie im Schuhkarton zurückgeschickt, weil der andere Karton kaputt war, die Schuhe waren ok. Jetzt haben die mir 10 Euro weniger zurück überwiesen weil anscheinend der Schuhkarton beschädigt war und sie ihn nicht benutzen können. Hab denen dann geschrieben aber die geben mir die volle Schuld für die Situation und zahlen einfach nicht. Hab mit der DHL telefoniert und die sagen auch, dass sie so ein Problem mit dem Lieferer klären müssten. Aber den Verkäufer interessiert das nicht und antwortet einfach nicht mehr. Und bei Pay Pal kann ich diesen Fall irgendwie nicht melden. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Es sind zwar nur 10 Euro aber mir gehts hier mehr ums Prinzip und dass des überhaupt nicht geht.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @René39

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass es Schwierigkeiten mit einer Retoure gab, ist natürlich sehr ärgerlich. Leider kann ich jedoch noch nicht sagen, ob das ein Problem ist, welches PayPal klären kann.

Unser Käuferschutz kann dir nur dann helfen, wenn du eine Sendung entweder gar nicht erhältst oder sie bei Erhalt erheblich vom Angebot abweicht. Falls es um eine normale Retoure aufgrund von Widerruf geht, weil die Schuhe beispielsweise nicht gepasst haben, kann die Klärung nicht über PayPal erfolgen. 

Sollte bei der Lieferung der Ware eine erhebliche Abweichung zwischen dem bestellten und dem gelieferten Artikel vorliegen, solltest du zumindest über unsere Webseite einen Fall eröffnen können. Der Support müsste dann aber bei der Bearbeitung prüfen, was genau der Streitpunkt ist und inwiefern wir eine Rückforderung des Restbetrags durchsetzen können.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir!


Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

René39
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ne des problem war nicht die Ware, die war ok. hmmm des is jetzt echt blöd, aber vielen dank mal.

 

grüße René

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.